Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Löschung inaktiver Chatter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gangster

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

das steht schon irgendwo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
laly

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
finde das ja OK das die Chatter die sich lange nicht mehr im Chat gemeldet haben gelöscht werden...
gibt es denn eine Möglichkeit das die Admins der Chats dann eine Email bekommen wer gerade gelösdcht wurde???
Wäre doch bestimmt kein problem da die Chatter die gelöscht werden ja auch eine email bekommen...
Hoffe das es sich einrichten lässt und sage schon mal danke
LG Laly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1alex

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dan müsste mand as einstellen können
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Expertly

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ist das schon aktiv??... Frage
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Die Löschungen werden schon durchgeführt, wenn es noch Probleme gibt bitte die nötigen Details nennen Winken
Expertly

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort... Winken
Agency

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

des mit der Löschung ist find ich gaaaaaaaaar keine gute Idee!!

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

http://nsa.beep.de
Andrea

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Agency hat Folgendes geschrieben:
des mit der Löschung ist find ich gaaaaaaaaar keine gute Idee!!

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

http://nsa.beep.de

Warum das denn? *staun*
lord1981

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 09:27    Titel: jo Antworten mit Zitat

Ich denke auch das wenigstens der Chatadmin darüber informiert werden sollte! Denn die fragen warum man nicht mehr in den chat kommt, stellt man automatisch an den Admin, egal ob sie ne Mail bekommen haben oder net! Das hat schonmal zu problemen geführ...

mfg Lord
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill3r99

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke auch das wenigstens der Chatadmin darüber informiert werden sollte! Denn die fragen warum man nicht mehr in den chat kommt, stellt man automatisch an den Admin, egal ob sie ne Mail bekommen haben oder net! Das hat schonmal zu problemen geführt...

Wieso denn das, wenn die nicht kommen dann kommen die doch gar nciht mehr auch wenn die per E-Mail informiert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ViolatorX

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,
auch wenn eigentlich kein diskussionsbedarf mehr besteht, weil die funktion schon aktiv ist (wenn ich richtig gelesen habe), dann möchte ich trotzdem noch meinen senf dazugeben:

grundsätzlich finde ich die funktion sehr gut, bin aber der meinung, man sollte darüber nachden, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man im adminmenü eine zusätzliche option einfügt, die es den admins ermöglicht, die löschzeiträume selber festzulegen. die gründe, die dafür oder dagegen sprechen leuchten mir beide ein. ich finde aber, die option, user zu löschen, sollte den jeweiligen admins zustehen. meist kennen diese ihre community ja ganz gut und es gibt beispielsweise communities, wo sich mitglieder tatsächlich über längere zeiträume mal nicht sehen lassen. sicher kann sich dann jeder wieder neu anmelden, wenn er gelöscht wurde. sehr benutzerfreundliche ist dies doch aber nicht. langt doch schon, wenn man seinen "aol-usern" erklären muss, wie diese sich anmelden können *gg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DeinHerrD

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun auch mal die Mails gesehen habe, hier ein bissl Kritik:

Manche Webmaster haben den Chat aus unterschiedlichen Gründen in ihre Seite eingebunden. Bei der Hinweismail wird aber direkt auf die Chaturl verlinkt. Hier sollte der Admin eine Url wählen können und nur, wenn er keine angibt, direkt in den Chat gelinkt werden.

Ebenso wäre es sinnvoll, den Admin entscheiden zu lassen, ob überhaupt Mails versendet werden oder direkt Löschungen vorgenommen werden. In meiner Com werden inaktive User ohne weitere Warnung nach 100 Tagen gelöscht. Dafür bekommen sie regelmässig einen Newsletter. So passt es natürlich dann nicht ins Konzept, wenn sie durch den Chat angemailt werden.

Was ich auch bemängel ist der Versand von Username und Passwort im Klartext. Hier wäre ein verschlüsselter Link angebrachter oder aber wie oben gesagt, auf die Url des Admins verweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Heiko

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

DeinHerrD schrieb:
Zitat:
Manche Webmaster haben den Chat aus unterschiedlichen Gründen in ihre Seite eingebunden. Bei der Hinweismail wird aber direkt auf die Chaturl verlinkt. Hier sollte der Admin eine Url wählen können und nur, wenn er keine angibt, direkt in den Chat gelinkt werden.

Genau der selben Meinung bin ich auch, da kann ich DeinHerrD nur zustimmen ! Da macht man extra eine Homepage mit weiteren Informationen, wie zum Beispiel "News" und dann bekommen die Chatmitglieder durch diese Mails die direkte Chat URL mitgeteilt und gehen womöglich gar nicht mehr auf die eigentliche Homepage. Das muss ich auch mal bemängeln. Kann man das nicht nochmal ändern ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
addi

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

jo, bin ich auch für
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Andrea

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
also bei mir scheint die Automatik-Löschung nicht zu funktionieren
*denk ich mal so*
weil, wenn ich das recht verstanden habe, werden die inaktiven User nach 3 Monaten entfernt. Bei mir waren zum Teil noch User von Anfang 12/2004 gemeldet - die ich nun manuell entfernt habe. Ich denk wer so lange nicht da war, hat auch kein Interesse mehr an dem Chat - also wech damit Auf den Arm nehmen !
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.