Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

BETA-TEST: "privat chatten"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich auch weder bei der Eingabe der Mail Adresse vertippt, noch ist die Mail im Spam Ordner meines Mail Providers gelandet (habe ich alles schon überprüft).

550 5.1.1 <heiko.*******@gmx.ne>... User unknown

.net hätte es wohl sein müssen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Homer1288 hat Folgendes geschrieben:
Der gewünschte Name ist leider gesperrt.

In der Nicksperre ist 88 eingetragen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

WebKicks schrieb:
Zitat:
550 5.1.1 <heiko.*******@gmx.ne>... User unknown

.net hätte es wohl sein müssen...

Ja, das ist richtig und genau das habe ich auch eingegeben ! Dann wird das t wohl irgendwo unterwegs verloren gegangen sein oder so ähnlich, keine Ahnung was da passiert ist. Ich habe jedenfalls zu 100% die richtige E-Mail Adresse eingegeben, was ich auch extra vor dem Absenden noch 2 mal kontrolliert habe ! Bei mir in dem Eingabefeld stand definitiv .net ! Wenn ich das nicht so genau wüßte und es nicht extra noch 2 mal vor dem Absenden kontrolliert hätte würde ich das auch niemals behaupten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julschy

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

eaglebirdi hat Folgendes geschrieben:
Hi,
könnte man vielleicht machen, dass das Privat-Channel-System optional ist?
Ich bin von diesem Programm nicht so begeistert, außer, der Admin kann eingreifen Sehr böse .
LG <eaglebirdi>

Würde mich auch interessieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Expertly

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich wäre auch dafür, das man das "Privat chatten" im Admin-Menü an und ausmachen kann, genau wie die Top20... Sehr glücklich
lupinenkind

Ban

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau wollt ich eh in der wnschecke posten wenn es dann so weit ist weil ich es ausmachen würde gründe hätte ich genug ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Heiko

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe auch gerade mal getestet und muss sagen, das es eine super Sache ist ! Gefällt mir echt gut ! Aber ich muss auch nochmal einen Bug melden: Wenn man von jemandem eine Einladung bekommt scheint das mit der Einladung auch zu funktionieren und man kann den Raum mit /sep ALIAS betreten. Doch leider bekommt man hin und wieder nicht die Meldung das man eingeladen wurde (der Text kommt nicht) und man weiß daher gar nicht das man eine Einladung bekommen hat.
Dies habe ich (Heiko) zusammen mit Expertly getestet. Expertly hat mir zwar eine Einladung geschickt, aber ich habe keine Meldung erhalten, das ich eingeladen wurde. Als Expertly mir gesagt hat das er mir eine Einladung geschickt hatte, konnte ich seinen Raum aber mit /sep Expertly betreten !
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Folgendes geschrieben:
Doch leider bekommt man hin und wieder nicht die Meldung das man eingeladen wurde (der Text kommt nicht) und man weiß daher gar nicht das man eine Einladung bekommen hat.

Das wurde ja hier nun schon mehrfach berichtet wir werden das prüfen.

Ob das System optional deaktivierbar sein wird oder nicht können wir aktuell noch nicht mit Sicherheit sagen, mittelfristig sollte das aber machbar sein.
Heiko

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Einige von Euch haben ja nun hier schon geschrieben, das sie sich wünschen würden, das man die Funktion mit den Separees auch deaktivieren kann. Ist es denn nicht so, das man die Funktion im Admin Menü deaktivieren kann, indem man das Raum System deaktiviert ? Die Sache mit den Separees hängt doch mit dem Raum System zusammen. Wenn man das nun einfach deaktiviert müßte die Funktion mit den Separees doch eigentlich gleich mit deaktiviert sein.
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Raumsystem und Privatraumsystem sind völlig unabhängig von einander.
Heiko

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heiko hat folgendes geschrieben::
Doch leider bekommt man hin und wieder nicht die Meldung das man eingeladen wurde (der Text kommt nicht) und man weiß daher gar nicht das man eine Einladung bekommen hat.

Das wurde ja hier nun schon mehrfach berichtet wir werden das prüfen.

Sorry, wenn ich das jetzt nochmals geschrieben habe ! Ich hatte heute leider noch nicht die Gelegenheit dazu mir alle Beiträge in diesem Thread durchzulesen. Ich denke es ist aber besser einen Bug einmal zu viel zu posten als einmal zu wenig Winken
Expertly meinte zu mir im Chat auch, das ich das ruhig noch einmal schreiben soll, deshalb habe ich es dann auch getan.
Nochmals sorry für den erneuten Bericht des gleichen Bugs !
Zitat:
Nein, Raumsystem und Privatraumsystem sind völlig unabhängig von einander.

Naja, das war nur eine Idee von mir, die mir gerade so gekommen ist. Ich weiß ja nicht wie das alles zusammen hängt. Von mir aus braucht es auch nicht deaktivierbar sein, weil ich ja froh bin, wenn es diese Funktion endlich gibt ! Winken
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte aber erwähnen, dass das vereinzelt auftritt..

z.b. soeben mit halli_hallo getestet und vorhin mit heiko.. bei mir funzt das mit den einladungen (senden und auch erhalten)

einladung von expertly kam bei mir auch an..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit den teilweise "verschluckten" Einladungen sollte nun beoben sein.

@Kiba: Danke für den Chatlog, die Uhrzeiten dort haben uns in Verbindung mit unseren Serverlogs sehr bei der Fehlersuche geholfen Smilie
Heiko

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:12    Titel: Anleitung für die Separees Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich gerade mal hingesetzt und schon mal eine kleine Anleitung für die Benutzung der Separees (und der Befehle) geschrieben. Da ich aber nicht genau weiß ob ich das schon alles richtig verstanden habe wäre es gut wenn WebKicks, oder jemand der sich schon gut damit auskennt, sich diese Anleitung mal ansieht und mir eventuell auch Bescheid gibt wenn irgend etwas nicht richtig ist. Ansonsten würde es mich freuen, wenn WebKicks diese Anleitung vielleicht als wichtig markiert und hier zur Verfügung stellt, damit andere Benutzer schneller damit klar kommen als ich Winken Hier nun die Anleitung:

Die Befehle:

Für die Benutzung der Separees gibt es 5 Befehle. Dies sind die Befehle /sep, /sep ALIAS, /invite ALIAS, /drop ALIAS und /sepexit.
Als Beispielpersonen habe ich Klaus und Tanja gewählt, wobei Klaus derjenige ist, der Tanja in den Raum einlädt. Hier nun eine Erklärung der Befehle:

Befehl: /sep

Mit diesem Befehl wechselt Klaus in einen privaten Raum.

Befehl: /invite ALIAS

Mit diesem Befehl kann Klaus nun andere Mitglieder zu sich in den Raum einladen.
Beispiel: /invite Tanja
Durch die Eingabe dieses Befehls durch Klaus wird Tanja nun in den Raum eingeladen. Tanja, die sich im Hauptraum befindet, bekommt eine Meldung angezeigt, das sie von Klaus zu einem Privatgespräch eingeladen wurde.

Befehl: /sep ALIAS

Mit diesem Befehl kann Tanja nun der Einladung von Klaus folgen und den Raum betreten. Tanja müsste hierzu dann eingeben: /sep Klaus.

Befehl: /drop ALIAS

Mit diesem Befehl kann Klaus Tanja wieder aus dem Raum werfen.
Beispiel: Klaus gibt ein: /drop Tanja
Durch diesen Befehl wird Tanja nun aus dem Raum geworfen und landet automatisch wieder im Hauptraum.

Befehl: /sepexit
Mit diesem Befehl kann Klaus nun den privaten Raum selbst wieder verlassen.
Beispiel: Klaus gibt ein: /sepexit
Dadurch verlässt Klaus den privaten Raum und landet ebenfalls automatisch wieder im Hauptraum.
Julschy

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst wohl Hagbart aus der Hilfe verdrängen?? ^^ ne, ist gut!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.