Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

admin-/mod-status bei /w anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

anzeigen des status bei /w
dafür
88%
 88%  [ 23 ]
dagegen
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:07    Titel: admin-/mod-status bei /w anzeigen Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
..Bei der Ausgabe des Befehls /w könnten Admins aber zB fett und Mods kursiv dargestellt werden, würde das helfen?

stimmt mal bitte ab..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

auuf jeden fall... kennzeichnung ist schon seit ewigkeiten aus meiner sicht überfällig und 1000% is das besser als ein farbiger punkt oder bild vor nick im chatstream!

dafür!

wäre aber dafür, dass der hauptadmin vielleicht auch noch underline wird oder zur besten kennzeichnung mods fett und admins underline... naja, aber kursiv/fett wäre auch gut, is nur ne idee ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupinenkind

Ban

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon oft sagte

Hinter dem namen auch noch (MOD) odet (AD) oder eine andere abkürzung zu admin

Dazu noch das es optional wäre und im admin menü abgestellt werden kann!

auch wenn es nur 40% nutzen weil hier vl viele nein sagen mir ist es wichtig und sicher auch noch anderen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Supreme86

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

dafür also ich finde die idee ned schlecht

mfg Supreme86
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
BiggiX

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die idee toll!! obwohl ich dann eher für farbig statt fett/kursiv wär. nachteil: man müsste die farbe wieder auf den hintergrund abstimmen. aber es könnten ja auch eben admins die linkfarbe und mods die farbe der login/logout nachrichten haben (die ja sowieso schon auf den hintergrund abgestimmt sind).

ich würde es gut finden wenn wk das mal macht. (kein stress Winken )

@wk: ich weiß, dass es schon vorgeschlagen wurde aber ich weiß nicht genau ob ihr was dazu gesagt habt und ich find nix... ich weiß auch dass eine kennzeichnung in der onlineliste nicht möglich ist (wie zB fett/kursiv), aber wäre es möglich, dass man das (P) bei admins einfach durch (A) und bei mods durch (M) ersetzt und trotzdem über den link zum profil kommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

nein biggi.. das wurde von webkicks bereits mit logischer begründung abgelehnt.. muss mal gucken, in welchem thread die begründung stand.. deshalb hatte ich hier die umfrage gestartet

edit: habs schon gefunden:
http://forum.webkicks.de/viewtopic.php?t=5166

unten hab ich die begründung zitiert..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaTrIxx

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

lupinenkind hat Folgendes geschrieben:
Wie ich schon oft sagte

Hinter dem namen auch noch (MOD) odet (AD) oder eine andere abkürzung zu admin Mit den Augen rollen

auch wenn es nur 40% nutzen weil hier vl viele nein sagen mir ist es wichtig und sicher auch noch anderen!

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
.
Scorp hat Folgendes geschrieben:
..Anstatt des P könnte bei MODS ein M oder so was lieber stehen damit man die erkennt!..

...
Das Problem:
Die Online-Liste weiß erst einmal nicht wer Admin bzw. Mod ist und gibt einfach die Namen der anwesenden Chatter aus. Um nun Admins/Mods zu markieren müsste bei jedem Aufruf der Online-Liste zunächst jeder Datensatz jedes anwensenden Chatters ausgelesen werden um den jeweiligen Status festzustellen.

Wenn wir davon ausgehen, dass pro Minute etwa 100 Onlinelisten mit je 5 Chattern geladen werden würden also pro Minute 500 zusätzliche Datenbankabfragen entstehen, das sind 30.000 zusätzliche Datenbankabfragen pro Stunde. Unserer Meinung nach steht der Aufwand/die Last in diesem Fall in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Eine Kenntlichmachung in der Onlineliste ist nicht möglich....

Quelle
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer1288

Ban

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

DAFÜR!... geht das auch mit farbenb? wie hier im forum? admins goldig und mods grün?

Homer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupinenkind

Ban

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

MaTrIxx hat Folgendes geschrieben:
lupinenkind hat Folgendes geschrieben:
Wie ich schon oft sagte

Hinter dem namen auch noch (MOD) odet (AD) oder eine andere abkürzung zu admin Mit den Augen rollen

.
Scorp hat Folgendes geschrieben:
..Anstatt des P könnte bei MODS ein M oder so was lieber stehen damit man die erkennt!..

...
Das Problem:
Die Online-Liste weiß erst einmal nicht wer Admin bzw. Mod ist und gibt einfach die Namen der anwesenden Chatter aus. Um nun Admins/Mods zu markieren müsste bei jedem Aufruf der Online-Liste zunächst jeder Datensatz jedes anwensenden Chatters ausgelesen werden um den jeweiligen Status festzustellen.

Wenn wir davon ausgehen, dass pro Minute etwa 100 Onlinelisten mit je 5 Chattern geladen werden würden also pro Minute 500 zusätzliche Datenbankabfragen entstehen, das sind 30.000 zusätzliche Datenbankabfragen pro Stunde. Unserer Meinung nach steht der Aufwand/die Last in diesem Fall in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Eine Kenntlichmachung in der Onlineliste ist nicht möglich....

Quelle
.

NICHT in der Online liste sondern IM Stream hinterm namen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

keine chance lupi.... hinterm namen find ich doof, weil ich in erster linie "normaler" chatter sein möchte und net irgend nen status aufweisen..

is doch schon cool, wenns mittels /w geht.. warum noch solche sonderfunktionen? hältste deine chatter für deppert? Mit den Augen rollen
lupinenkind

Ban

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte ja auch optional manche wolen das sicher!
Homer1288

Ban

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

joa, optional wäre ich dafür^^....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich dagegen - seid ihr dafür
bin ich dann dafür - kommt ihr mit "optional" daher..

ne ne ne *g

na ja mir is es mittlerweile bei /w egal, wenn "optional" machbar is und keinen allzu großen aufwand bedeutet..
gangster

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 10:45    Titel: Re: admin-/mod-status bei /w anzeigen Antworten mit Zitat

..Bei der Ausgabe des Befehls /w könnten Admins aber zB fett und Mods kursiv dargestellt werden, würde das helfen?

stimmt mal bitte ab..

fett würd ichs persönlich schöner als kursiv finden =)
Homer1288

Ban

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich fände kursiv besser erlich gesagt... Sehr glücklich

Ist aber auch nicht soooooooooo wichtig....
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.