Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Chatter in einen anderen Raum schubsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja jetzt hier nicht meckern, aber ich habe mir gerade so überlegt, das der Befehl im Grunde genommen ja gar nicht viel bringt, wenn der "gemovete" nicht auch eine gewisse Zeit gezwungen ist in dem Raum zu bleiben, in den er "gemoved" wurde. Er kann ja dann gleich wieder zurück in den Hauptraum und dort weiter stören. Dann beginnt das ganze Spielchen wieder von vorne oder es bleibt dann wieder nur die Möglichkeit zu kicken. Das kann man dann ja aber auch gleich tun. In sofern ist der Befehl zwar eine nette Spielerei, aber bringen tut er so gut wie gar nichts. Zumindest kann ich den Sinn zur Zeit nicht so richtig erkennen. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu. In meinen Augen würde der Befehl wirklich nur dann Sinn machen, wenn man für einen bestimmten Zeitraum "moven" könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkModi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

oder wenn man räume erstellen könnte, aus denen man sich ohne /move oder genehmigung des admins nicht mehr rausbewegen kann...

sonst hast du wohl doch eingentlich recht, außer man will jemanden z.B. aus dem SEP einens anderen holen oder ein sep-besitzer hat /ruhe eingestellt und man muss mal mit ihm reden...
Pluesch

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um denjenigen in solch einen raum zu moven.. damit er kleben bleibt. Sondern es geht da lediglich darum das derjenige sich im richtigen Channel aufhält.. z.b. wenn er nur auf erotik oder so aus ist..

dafür ist eigentlich der Befehl Move Nick Raum gedacht.

MfG

Pluesch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wulong

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

oder macht euch nen raum "exil", da landen die störenfriede. natürlich kann er wieder zurück, es soll ja ne art vorwarnung sein, keine strafe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Pluesch: Das sehe ich aber anders, denn Zischdings hat folgendes geschrieben (Eröffnungsposting):

Zitat:
Ab sofort steht Euch der Befehl /move zur Verfügung. Damit könnt Ihr "störende" Chatter in einen anderen Raum "schubsen".

Und wenn es sich um ein "störendes" Mitglied handelt, muss er es ja auch merken, das er sich falsch verhalten hat. Da macht es keinen Sinn ihn in einen anderen Raum zu "schubsen", aus dem er dann in 3 Sekunden wieder raus ist. So gesehen ist der Befehl in meinen Augen, ohne für einen bestimmten Zeitraum "moven" zu können, völlig sinnlos.

@wulong: Das ist dann aber nicht mal mehr eine Vorwarnung, sondern einfach nur lächerlich. Derjenige lacht sich doch dann nur ins Fäustchen und ist sofort wieder da. Da machen sich dann einige bestimmt erst recht einen Spass draus. Dafür braucht man so einen Befehl dann nicht, dann kann ich zu demjenigen auch sagen "Bitte unterlasse deine Störungen, ansonsten fliegst du !". Wenn er es dann nicht lässt, kann ich ihn kicken. Wozu also dann so einen Aufwand mit diesem Befehl ? Schliesslich steckt da ja auch Arbeit drin, die sich Webkicks in diesem Fall wirklich hätte sparen können.

Zuletzt bearbeitet von Heiko am 10.07.2005, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
wulong

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist definitiv falsch

es gibt viele chats, wo störende chatter im exil landen mit nem kick

als vorwarnung sozusagen

in der regel gilt: warnen - knebeln - kicken ins exil - hardkick (also sperre auf zeit).

ich finde es gut so wies is, es gab auch ne abstimmung, also nen befehl für sinnlos zu halten, wo eindeutig die mehrheit dafür war ..kann nicht richtig sein *g*

@ heiko: ich war schon in vielen chats aktiv, u.a. auch als chat vip, ich kenne diese befehle, und ab und zu reicht ein kick ins exil, glaubs mir. wenn du dann ausgelacht wirst, liegt es an dir *gg* Winken
Heiko

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

wulong hat Folgendes geschrieben:
...also nen befehl für sinnlos zu halten, wo eindeutig die mehrheit dafür war ..kann nicht richtig sein *g*

Ich sage ja nur meine Meinung zu dem Befehl, wenn du gestattest. In meinen Augen ist dieser Befehl neben dem Befehl /würfel so ziemlich der sinnloseste Befehl, den es je gegeben hat. Wie gesagt, meine Meinung, die ich ja wohl noch sagen darf Winken

Edit: Ich werde den Befehl jedenfalls nicht benutzen, dann kläre ich das lieber mit dem entsprechenden Mitglied persönlich als mit diesem kindischen hin- und hergeschiebe anzufangen !

Zuletzt bearbeitet von Heiko am 10.07.2005, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
wulong

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich, das ist falsch rübergekommen, sorry

nur wie gesagt, ich hab ziemlich viel erfahrung was das betrifft (und drauf bin ich sicher nicht stolz, is ja eher peinlich Auf den Arm nehmen ) .. und man kann seinen chat ja führen wie man möchte. ein /kick ist meistens zu viel des guten, da tuts ein move, verwarnen oder knebeln auch. Winken

war nicht böse gemeint, mir ist schon klar dass nicht jeder jeden neuen befehl braucht, das kommt nunmal vor.
Heiko

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

wulong hat Folgendes geschrieben:
...ein /kick ist meistens zu viel des guten, da tuts ein move, verwarnen oder knebeln auch.

Das ein Kick oft zuviel des Guten ist, dieser Meinung bin ich auch ! Wie du schon sagst tut es ein Verwarnen oder Knebeln auch. Also kann man doch das betreffende Mitglied einfach verwarnen, wie ich es weiter oben auch schon geschrieben hatte. Ich finde es einfach nur kindisch, wenn ich ein Mitglied in einen anderen Raum verschiebe weil es stört, der wundert sich dann einmal und ist wieder zurück im Raum. Dann kann ich das Spielchen wieder von neuem beginnen. Wie weiter oben schon gesagt, ist das sicherlich auch irgendwo lustig und es kann viel gelacht werden, aber mehr Sinn und Zweck macht der Befehl, so wie er jetzt ist, nun wirklich nicht. Das kann mir keiner erzählen.

Edit: Sorry an Moni und die anderen vom Webkicks Team, ich weiß das ihr euch hier viel Arbeit macht und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, aber ich weiß wirklich nicht welchen Sinn dieser Befehl in dieser jetzigen Form haben soll, deshalb habe ich das hier mal so geschrieben. Das ging ganz sicher nicht gegen euch und war auch keinesfalls böse gemeint !
Lockup

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

So wie wulong schon sagte in der regel gilt: warnen - knebeln - kicken ins exil - hardkick. So wie es ist passt es schon supa WK.
Wenn man es umstellen würde wäre ich dafür das WK einen Rauzm Exil macht und wenn man wem Kickt das er mal dort hinkommt und nicht aus dem Chat fliegt und ein Admin im weider freigeben muss Winken.
Das bannen ist nicht schlecht nur wäre der Befehl /bann NICK Zeit supa dann müsste man als Admin nicht immer schau wem man wieder freigeben muss.

Mfg Lockup
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaTrIxx

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten wäre noch /move User Raum Zeit.
Judge

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

dagegen

passt super so wie es ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich lautet die richtige eingabe /raum USER RAUMNAME. lag wohl an der uhrzeit: während andere bereits seelig schlafen, sind wir (seit wochen) nachts noch stundenlang am werkeln und da es auch im team "menschelt", sind fehler nicht unbedingt ausgeschlossen Winken das eröffnungsposting wurde dementsprechend ergänzt. mea maxima culpa sorry!

gangster hat Folgendes geschrieben:
..kann es sein, dass die ausgabe im raum beim internet explorer nicht funktioniert? (habs gleichzeitig mit firefox und ie gestestet)
Zischdings hat Folgendes geschrieben:
Im Raum, in dem der Befehl erfolgte:
(01:54) Nickname verlässt den Chat (nach Raumname) moved by Nickname

der befehl (sowie dessen korrekte ausgabe) wurde bereits (wie bei allen anderen befehlen auch) gestern nacht umfangreich mit verschiedenen browsern getestet und erst nach reibungslosem funktionieren freigegeben.

Heiko hat Folgendes geschrieben:
...So gesehen ist der Befehl in meinen Augen, ohne für einen bestimmten Zeitraum "moven" zu können, völlig sinnlos..

ein raumverweis auf zeit bringt insofern nichts, da sich der user (derzeit) einfach aus- und wieder neu einloggen könnte. damit wäre der move-befehl aufgehoben. das wird allerdings erst mal (s.u.) nicht geändert, da es die möglichkeit gibt, den user gleichzeitig zu knebeln. sollte er sich dann ausloggen, kann er bis zur restzeit des knebelns den chat nicht mehr betreten. "move" soll lediglich eine "kleine vorwarnung" ermöglichen.

darkmodi hat Folgendes geschrieben:
oder wenn man räume erstellen könnte, aus denen man sich ohne /move oder genehmigung des admins nicht mehr rausbewegen kann...

wir haben diesen befehl bisher "nur" so umgesetzt, wie er gewünscht wurde. unsere planungen laufen dahingehend, die funktion noch zu erweitern, was jedoch langwierige programmierung beinhalten wird. deshalb behalten wir uns eine erweiterung auf unbestimmte zeit vor.

keine hat Folgendes geschrieben:
..Könnte man das vielleicht noch etwas erweitern? So dass man auch einen User aus einem anderen Raum reinholen kann indem man einfach den Raumnamen weglässt? Das würde dann so aussehn: /move Alias würde dann den betreffenden User in den Raum holen wo ich mich befinde.

wird auf machbarkeit geprüft.

darkmodi hat Folgendes geschrieben:
..wenn man geschubst wurde, wird oben bei der raumwechselanzeige weiterhin der raum angezeigt, aus dem man geschubst wurde... soll heißen, man muss nochmal in einen anderen raum und dann erst wieder in den raum, aus dem man geschubst wurde... oder ist das miese absicht?..

schön, dass dieser "kleine miese bug" erst jetzt durch diesen neuen befehl auffällt *g*. eine anpassung der raumwechselanzeige steht bereits seit längerer zeit auf unserer "liste", erfordert aber einiges an überlegungen, da ja nicht feste räume vorgeben sind, sondern jeder admin sein raumsystem individuell gestalten kann. ist alles nicht so kinderleicht, wie es oft erscheint Winken

zu guter Letzt:

diese funktion wurde hier im forum zahlreich gewünscht. ob sie nun spielerei ist oder auch nicht sei dahingestellt und ist ansichtssache eines jeden einzelnen. keiner wird gezwungen, den befehl zu nutzen.

wir haben in den letzten wochen an einigen wichtigen, sehr zeitaufwendigen funktionen gearbeitet und diese auch umgesetzt. in unserer planung befinden sich derzeit nur noch wenige funktionen, die allerdings wieder einen sehr großen zeitlichen aufwand zur umsetzung erfordern. deshalb (und auch aufgrund der vielen rufe danach) gönnten wir uns -zwischendurch- einmal ein wenig "erholung" und programmierten diesen befehl. man möge uns das bitte nachsehen Winken

gruß, wk-team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snab1986

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Coole sache WK schon ist man mal paar tage im urlaub und verpasst die hälfte grins man macht weiter so es ist verdammt geil und wird immer geiler bei euch danke tausend dank
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

keine hat Folgendes geschrieben:
..Könnte man das vielleicht noch etwas erweitern? So dass man auch einen User aus einem anderen Raum reinholen kann indem man einfach den Raumnamen weglässt?..

wurde umgesetzt.

gruß, wk-team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.