Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

ERWEITERT: Menüpunkt "Design" im Admin-Menü
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich hab gestern und heute in mehreren chats die scrollbalken-scripts in den ankündigungen geändert.. bei allen tauchte dieser komische code auf.

woher habt ihr den denn? das ist kein vernünftiges css.

und nur mal interessehalber: warum is das im body-tag zum großteil gekürzt, also viele definitionen für den scrollbalken fehlen?

seit der umstellung werden die html-/css-codes (leider) genau ausgelesen, deshalb kommt es zu dem verwirrenden anzeigen des scrollbalkens bei fehlerhaften codes.

gruß, moni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sancho

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Habe den Fehler selbst bemerkt und Beitrag ja schon geändert, aber ihr wart mit der Antwort schneller.
Lachen
Nur vor der Änderung brauchte ich da nichts in den Ankündigungen??
Habe nun den von euch angewendet und funzt einwandfrei!! Sehr glücklich
Danke Cool
Sancho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sancho hat Folgendes geschrieben:
...Nur vor der Änderung brauchte ich da nichts in den Ankündigungen??...

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
...seit der umstellung werden die html-/css-codes (leider) genau ausgelesen, deshalb kommt es zu dem verwirrenden anzeigen des scrollbalkens bei fehlerhaften codes...

oder was meinst du?

das unonload und das fixed hat nichts mit der scrollbalken-farbe zu tun, ich frage mich woher ihr diesen (fehlerhaften, halbvollständigen) code habt (deiner ist etwas anders als die der anderen sancho, also nix gegen dich in bezug auf "halbvollständig"). der taucht ja öfter auf wie ich in den letzten stunden bemerkt habe. zum glück nicht bei allen und dort funktioniert auch alles wie vor der umstellung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sancho

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni ,
ich hatte nur das aus deinen ersten Beitrag verwendet, weil ich nicht richtig gelesen habe;o)
Zitat:
mit folgendem code in der ankündigung (an der wir NICHTS geändert haben und die durch unsere umstellung im admin-menü auch nicht beeinflusst wurde!) käme kein chat weiter:

<body onUnload="ap()" style="scrollbar-arrow-color: #ffc35c; scrollbar-base-color: #ffffff"=fixed>

Dann habe ich eben zum versuchen,
scrollbar-face-color:#FF99FF;
scrollbar-track-color:#33FFFF;
scrollbar-arrow-color:#33FFFF;
scrollbar-highlight-color:#33FFFF;
scrollbar-shadow-color:#33FFFF;
scrollbar-3dlight-color:#33FFFF;
scrollbar-darkshadow-color:#33FFFF
dazwischen gesetzt da ich für die HP normal:
<style type="text/css">
<!--
body {scrollbar-face-color:#FF99FF;
scrollbar-track-color:#33FFFF;
scrollbar-arrow-color:#33FFFF;
scrollbar-highlight-color:#33FFFF;
scrollbar-shadow-color:#33FFFF;
scrollbar-3dlight-color:#33FFFF;
scrollbar-darkshadow-color:#33FFFF}
-->
</style>
verwende.
Also ohne viel denken zu schnell gehandelt.. Lachen
Aber ich gebs ja zu, und das von euch funzt ja nun einwandfrei.
Nochmal Danke.
Grüßle Sancho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupinenkind

Ban

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds doof, 1 weiss ich meine alten farben nicht mehr 2. spinnt der beiu miralles wird voll riesig angezeigt trotz kleiner schriftart!!...

Ich fand das alte besser..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich jetzt wieder alles einigermassen hinbekommen habe äusser ich mich hierzu einfach nicht ich sag bloss schlimmer als das alte ist es dann doch nicht, wenn man es rafft (wasman von mir nicht behaupten kann *g* ) ist es dan doch ganz praktisch : -)

mfg

Zuletzt bearbeitet von lupinenkind am 29.09.2005, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MC_Buggel

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es gut gemacht Smilie
das warten hat sich gelohnt. nu kann man viel mehr einstellen was ich echt gut finde. fettes lob an das ganze WK team

MFG

MC_Buggel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

lupinenkind hat Folgendes geschrieben:
1 weiss ich meine alten farben nicht mehr..

scheint sich um fehlerhafte codes gehandelt zu haben. die wurden allerdings nicht verändert sondern sollten noch vorhanden sein. durch den fehler im code werden sie nun lediglich nicht mehr richtig angezeigt.

lupinenkind hat Folgendes geschrieben:
2. spinnt der beiu miralles wird voll riesig angezeigt trotz kleiner schriftart!!...

ich sah zwar nichts riesiges aber du meintest, du hättest was geändert (was denn genau, falls andere auch das problem haben sollten). dann wars ja nicht so schlimm wie es hier klingt oder? Winken
zum thema linkleiste: wir denken an eine schmälere schriftart..
DarkModi

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

darkmodi hat Folgendes geschrieben:
aber was mir auffällt... im eingabe- und online-frame ist die schriftart ja nicht änderbar, auf jeden fall ändert sie sich bei mir nicht... und mir sagt die schriftart nicht gerade zu. also es sah aus meiner sicht vorher einfach besser aus... überseh ich wieder was oder ist das nun bleibend so?

EDIT: auch die schriftart von links im chat ist die aus den frames.

sry fürs zitieren, aber hab keine antwort bekommen und in diesme thread auf die schnelle keine antwort gefunden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
...zum thema linkleiste: wir denken an eine schmälere schriftart..

sorry fürs zitieren Winken

wobei ich meinen satz noch kurz editiere: "wir denken vorerst an eine schmälere schriftart (würde auch das online-frame betreffen)".

erweiterungen im menü schließen wir nicht aus, da diese aber mit enorm viel aufwand verbunden sind, wollen wir uns hier noch nicht festlegen.
DeinHerrD

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

soderle, das mit dem scrollbalken hat sich nun auch geklärt. der Code war richtig, jedoch muss neuerdings NACH der balkenformatierung ein Absatz hin. Seltsam, aber dann gehts, egal ob mit <body> oder <style>.

Was aber immer noch nicht geht, ist die individuelle Veränderung der Schriftgrösse. Wenn ihr die nun anders als vorher formatiert, beispielsweise mit css als standardgrösse, dann ist die Änderung nicht mehr möglich. Ich denke, vorher wurde es mit dem Font-Tag gemacht, nun mit css und schon ists verbugt.

Es wäre schön, wenn diese Browserfeatures weiterhiner halten blieben. Ist ja für die Halbblinden unter uns und unter den Chattern schon recht nützlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
JafReilisch

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hä? wieso absatz? bisschen unlogisch.
ich habe keinen absatz danach und es funktioniert trotzdem. warum auch nicht.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GRILKA

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz der Textfarbe #ffbbbb im Design kann ich den Chattext nicht erkennen.... Außerdem ist Font "Arial" angegeben und was bei mir erscheint, sieht aus wie Times New Roman o.ä. ... *grusel* ... BITTE HILFE!!!

DANKE!
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

.
UPDATE
Hinzugekommen sind nun noch individuelle Auswahl von Schriftart und Schriftgröße (Onlineliste, Eingabeframe und Bereich "Allgemein" (Scripting-Engine, Profile, Message-Box, (Admin-)Menü etc.)) Winken
.
GRILKA

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zischdings!!! ....
GRILKA

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist jetzt behoben!!! ... Danke nochmal!!! ... Die Schriftart und -farbe paßt wieder !!!!

... was auch immer das Problem war!!! Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.