Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Administration "von außen"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkreptile

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber um sie zu knebeln/kicken/bannen ist es besser IM chat zu sein.
Sonst kickt/knebelt/bannt man ohne grund oder nur zum test
also kein sinn darin ausser wenn man vom admin menü aus sehen könnte was passiert, was ich nicht für eine gute idee halte denn man hat ja schliesslich ein admin menü zum verwalten, und einen chat zum chatten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also um das nochmal richtig zu stellen: mein "Recht geben" bezog sich lediglich auf das Löschen aus dem Admin Menü heraus, kicken und bannen etc. aus dem Adminmenü heraus finde ich auch Quatsch. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht drängeln und ich weiß ja auch das die Wunschecke noch immer geschlossen ist (hab´s ja selbst hier geschrieben Winken ), aber wie sieht es denn damit aus, das man zumindest Mitglieder aus dem Adminmenü heraus löschen kann ? Gerade eben hätte ich es wieder gebrauchen können. Ich war im Adminmenü und habe da 3 oder 4 Mitglieder gefunden, die ich gerne löschen wollte. Also wollte ich kurz in den Chat gehen um sie zu löschen. Leider waren aber wieder gerade welche im Chat zugange, so das ich nicht rein konnte. Wie ich schon sagte, wollte ich nur kurz rein zum Löschen, wenn ich das jetzt aber gemacht hätte, wäre aus dem "Kurz" garantiert wieder eine Stunde oder so geworden und die hatte ich gerade keine Zeit.
So aufwendig kann es doch eigentlich nicht sein, eine Löschfunktion mit ins Adminmenü einzubauen, oder ? Da ich mir auch gerne mal ein paar Gedanken mache, hier mal ein Vorschlag wie man das lösen könnte (ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, ist eben nur eine Idee von mir):
Eventuell könnte man doch einen Menüpunkt Namens "Mitglieder löschen" machen. Dort hinein könnte man dann einen Text schreiben wie zum Beispiel "Folgendes Mitglied löschen:". Dahinter macht man dann ein Feld, wo man den Namen von dem Mitglied eintragen muss, das man löschen möchte. Darunter dann vielleicht einen Button Namens "Löschen", den man dann noch anklicken muss um das Mitglied tatsächlich zu löschen. So ist auch ausgeschlossen, das man jemanden aus versehen löscht. Ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal vorgeschlagen einfach in der Gesamtliste hinter jedem Namen einen Link Namens "Löschen" zu machen, was Webkicks aber abgelehnt hat weil man dann eventuell mal aus Versehen darauf klickt und so Mitglieder löscht, die eigentlich gar nicht gelöscht werden sollten. Das kann ich natürlich auch verstehen, aber vielleicht klappt es ja irgendwie mit meinem Vorschlag. Ich finde jedenfalls das dies eine sehr nützliche Ergänzung zu der "Administration von außen" wäre.
Seven of Nine

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

In verschiedenen Beiträgen lese ich immer wieder, wie gefährlich Smilie das Einfügen von Code in die Ankündigungen sein kann. Wenn man was falsch macht, kann man sich angeblich den ganzen Chat lahmlegen, so dass nur noch ein Hilferuf an den Support übrig bleibt.

Da ich auch gern mal herum experimentiere, z. B. mit JavaScript, hier meine Frage:

Kann ich mir auch diese Möglichkeit, den Chat von außen zu administirieren, durch einen Fehler im Code verbauen, so dass ich mich selbst von außen nicht mehr ins Admin-Menu einloggen kann?

Es genügt doch, nur den Haken im Admin-Menu bei den Ankündigungen zu entfernen, und der Code ist deaktiviert, oder den Code ggf. zu berichtigen. Oder liegt da bei mir ein Denkfehler vor?

Ausprobieren möchte ich das lieber nicht Sehr glücklich

Danke, und Gruß Seven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seven of Nine hat Folgendes geschrieben:
Es genügt doch, nur den Haken im Admin-Menu bei den Ankündigungen zu entfernen, und der Code ist deaktiviert, oder den Code ggf. zu berichtigen. Oder liegt da bei mir ein Denkfehler vor?

Das Problem ist, dass fehlerhafter Code dazu führen kann, dass es diesen Haken und/oder die Textbox nicht mehr gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uriel_Ventris

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag dazu RESPEKT. endlcih kann man am chat arbeiten ohne gestört zu werden. ohne lang aufgehalten zu werden
Seven of Nine

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass fehlerhafter Code dazu führen kann, dass es diesen Haken und/oder die Textbox nicht mehr gibt.

Schade, ich dachte schon, ich kann gefahrlos drauf los probieren. In Zukunft werde ich noch umsichtiger mit Code umgehen.

Danke für die rasche Antwort.

Gruß Seven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SonnySt

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

eines vorweg: ich habe die einträge hier nur schnell überflogen.. mir sei verziehen, falls ich irgendwas überlesen habe.
Aber mir ist aufgefallen, dass auch darüber geredet wurde, dass das knebeln/kicken/bannen von "außen" nichts ist, da das missbraucht würde.
dazu möchte ich mich nur kurz äußern:

1. ist der admin ja wohl ein schlechter admin, wenn er solch eine funktion missbrauchen würde
und 2. fände ich das sogar SEHR sinnvoll, da es bei mir so spezialisten im chat gibt, die, sobald ein Admin/Mod auftaucht ihren account löschen. Sie können somit weder gekickt noch gebannt werden und melden sich einfach mit selbiger email/selbigen namen einfach immer wieder an. unglaublich nervig, wenn man die anmeldungen nicht wegen solchen leuten sperren möchte! von "außen" könnte man solche Kandidaten gleich kicken/bannen, bevor sie den account löschen können.

Um nicht völlig vom Thema abzukommen: die neue Funktion ist wirklich klasse und sehr hilfreich! Großes Lob!
Heiko

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

SonnySt hat Folgendes geschrieben:
...2. fände ich das sogar SEHR sinnvoll, da es bei mir so spezialisten im chat gibt, die, sobald ein Admin/Mod auftaucht ihren account löschen. Sie können somit weder gekickt noch gebannt werden und melden sich einfach mit selbiger email/selbigen namen einfach immer wieder an...

Dabei stellt sich dann die Frage, ob sie tatsächlich nur ihren Account löschen sobald ein Admin oder Mod im Chatroom auftaucht oder ob sie es auch generell dann tun, wenn sie den Chat verlassen. Wenn sie es nur dann tun, wenn ein Admin oder Mod auftaucht, kannst Du ja einfach abwarten bis derjenige sich ausgeloggt hat und gehst erst dann in den Chat und bannst oder knebelst ihn dann.
Wenn sie sich immer generell löschen, sobald sie den Chatroom verlassen, kannst Du es ja auch so machen, das Du Dir deren Nicknamen und E-Mail Adresse merkst und sobald sie sich gelöscht haben, legst DU den Nicknamen mit der E-Mail Adresse neu an und kickst ihn hinterher gleich wieder. Das verhindert dann allerdings nicht, das sie sich unter einem anderen Nicknamen und einer anderen E-Mail Adresse neu registrieren können. Winken

Aber davon mal abgesehen fände ich es auch ganz praktisch, wenn man einen User auch "von außen" sperren könnte. Zu dumm, das die Wunschecke aber leider noch immer geschlossen ist. Lachen
SonnySt

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Folgendes geschrieben:
...2. fände ich das sogar SEHR sinnvoll, da es bei mir so spezialisten im chat gibt, die, sobald ein Admin/Mod auftaucht ihren account löschen. Sie können somit weder gekickt noch gebannt werden und melden sich einfach mit selbiger email/selbigen namen einfach immer wieder an...

[...]

Wenn sie sich immer generell löschen, sobald sie den Chatroom verlassen, kannst Du es ja auch so machen, [...]

Genau das ist das Problem. Im allgemeinen löschen sie sich, sobald sie den Chatraum verlassen. Kommt ein Admin/Mod löschen sie sich sofort, sobald dieser im chat ist.
Zitat:

[...] das Du Dir deren Nicknamen und E-Mail Adresse merkst und sobald sie sich gelöscht haben, legst DU den Nicknamen mit der E-Mail Adresse neu an und kickst ihn hinterher gleich wieder. [...]

1. Problem: ich sehe nur bei den Löschungen, dass mal wieder jemand aktiv war (oder an den Beschwerden) und bei den Löschungen steht ja die eMail-adresse nicht mehr da.
2. Problem: ich könnte mich gar nicht unter diesem nick/emailadresse anmelden, da doch der freischalt-link an diese email geschickt wird. Darauf habe ich doch gar keinen einfluss oder?

Zitat:

Aber davon mal abgesehen fände ich es auch ganz praktisch, wenn man einen User auch "von außen" sperren könnte. Zu dumm, das die Wunschecke aber leider noch immer geschlossen ist. Lachen

Smilie
DarkModi

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man den user kickt ist er gekickt, selbst mit freischaltmail Winken jedoch kann man das umgehen, indem man einen nick normal reggt, freischaltet und die mail nachträglich entpsrechend ändert...

ansonsten dafür... ich versteh auch nicht wo da der "missbrauch" sein soll...
Heiko

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

1. Problem: ich sehe nur bei den Löschungen, dass mal wieder jemand aktiv war (oder an den Beschwerden) und bei den Löschungen steht ja die eMail-adresse nicht mehr da.

Das ist zwar soweit richtig, aber so wie Du es beschrieben hast, hört es sich für mich so an als wenn es immer die selben Spezialisten sind. Dann ist es ja kein Problem sich mal über den "Zugang von außen" in das Admin Menü einzuloggen, sich deren Namen und E-Mail Adressen zu notieren und dann, wenn sie sich wieder gelöscht haben, so zu verfahren wie von mir beschrieben.

2. Problem: ich könnte mich gar nicht unter diesem nick/emailadresse anmelden, da doch der freischalt-link an diese email geschickt wird. Darauf habe ich doch gar keinen einfluss oder?

Wie schon von darkmodi geschrieben ist das kein Problem. Es ist ja ganz egal, wohin die Freischaltmail geschickt wird, da sie ja lediglich zum Freischalten des Accounts benötigt wird. Du willst den Account ja aber nicht freischalten, sondern genau das Gegenteil, nämlich sperren. Der Nickname ist ja in dem Moment registriert und somit kannst Du ihn dann auch aus Deinem Admin Menü heraus sperren.
Oder Du machst es einfach so wie darkmodi beschrieben hat, das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Winken
SonnySt

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

ok super idee Smilie danke euch beiden! dass man namen kicken kann, die noch nicht freigeschaltet sind wusst ich nicht Smilie

EDIT: gerade versucht.. geht aber nicht! Traurig
Zitat:
(10:19) Chat-Bot-PM: *** kann derzeit nicht gekickt werden. Die Freischalt-Mail wurde noch nicht bestätigt.
Heiko

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das wusste ich jetzt nicht, da ich es selbst noch nie ausprobiert habe, weil ich es bisher nicht brauchte. Aber dann mach es doch einfach so wie darkmodi es beschrieben hat. Zuerst registrierst Du den betreffenden Nicknamen zusammen mit Deiner E-Mail Adresse, schaltest ihn dann durch die Mail frei und änderst hinterher die E-Mail Adresse im Admin Menü auf die E-Mail Adresse die demjenigen gehört. Dann ist er ja freigeschaltet und Du müsstest ihn eigentlich kicken können. Obwohl ich jetzt auch nicht weiß, ob er die Mailadressänderung dann auch erst wieder bestätigen muss, weil man dann ja auch wieder eine Bestätigungs Mail bekommt. Außerdem bräuchtest Du dann natürlich mindestens eine zweite E-Mail Adresse für Dich, da du jede E-Mail Adresse ja nur einmal verwenden kannst und Du Deine E-Mail Adresse ja schon für Deine eigene Registrierung verwendet hast.

Naja, irgendwie scheint es für das Problem wohl keine richtige Lösung zu geben. Am besten und einfachsten wäre es eben, wenn man die Mitglieder auch aus dem Admin Menü heraus kicken könnte.

Edit: Ich habe noch einen Vorschlag für Dich, aber da dies hier alles vom Thema abweicht, habe ich Dir das per E-Mail geschrieben.
DarkModi

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollt dabei noch sagen: selbst wenn man einen nicht freigeschalteten nick kicken könnte: da wäre immer noch wk_autodel Winken
deshalb habe ich auch nur die andere methode oben beschrieben.

ps: wenn du die obere methode machst nimm irgendein einfaches und dummes pw ("chat" oder sonstwas reicht Mr. Green), er kann selbiges ja anfordern...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.