Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Alarm-Funktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hompi

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin / war lotse in weit aus größeren chats... in chats wo am laufenden band irgendwelche neuen chatter rein kommen... auch diese chatter bekommen den /opcall-befehl an die backe geheftet und der befehl wird in keinster weise ausgenutzt... sollte das bei euch in den chats so der fall sein, seid beruhigt das sich das nach ein paar tagen wieder legt Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass im Moment evtl etwas übertrieben wird weil die Funktion gerade neu ist und das sich das recht schnell wieder legt. Dennoch wurde gerade eine 2 Minuten Zeitsperre eingebaut, damit es nicht ausartet. Die Zukunft muss dann zeigen, inwieweit sich das System bewährt oder noch Änderungen erforderlich sind.

Generell würden wir es aber eher begrüßen, wenn die Funktion überall aktiviert ist, da immer ein potentielles Risiko besteht. Diese Studie zeigt zB warum eine solche Funktion Sinn macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soldat_James_Ryan

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das richtig klasse, was Ihr da wieder so hinbekommen habt. In meinem Chat wurde das bisher noch nicht ausgenutzt, gab aber in letzter Zeit mal so einige Fälle, wo vielleicht eine Alarm-Funktion wichtig gewesen wäre.

Danke Webkicks-Team Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boyzone

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also in unseren Chat kommen weder Gäste rein noch kann sich jemand ohne Anmeldung registrieren. Von daher würde ich es begrüßen, wenn ihr vom Webkicks-Team, uns den Chat-Admins die Möglichkeit gebt diese Funktion zu deaktivieren. bei uns im Chat würden die Chatter das begrüssen. Aber wie schon erwähnt Fremde haben eh kein Zutritt Winken
Ansonsten toll was ihr euch alles so einfallen lasst Sehr glücklich Aber bitte gebt uns die Möglichkeit die Funktionen auf Wunsch zu deaktivieren Winken
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist nicht auch jeder registrierte Chatter irgendwann mal zum ersten Mal im Chat? Und aus welchem Grund würden die Chatter begrüßen, wenn es die Funktion nicht gäbe? Welcher Nachteil entstehen ihnen denn durch die reine Existenz?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Neuerung ja echt klasse, was ich allerdings nicht so gut finde, ist, das wenn man mal eben nicht im chat ist (auch ekin away benutzt hat) und einer die alarmfunktion benutzt, das der chat nicht sofort eingeblendet wird.
Das fänd ich schon sinnfoller, damit man das schnell merkt, und somit schneller helfen kann...
aber ansonsten ist die funktion echt klasse Winken

LG Dom
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in keiner passenenden Programmiersprache eine Funktion mit der man ein Browserfenster fokussieren kann, das scheidet also leider rein technisch aus.
Kleiner Engel

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass dieser Befehl echt mal eine super Sache ist. Wir hätten diese Funktion in der Vergangenheit schon öfter mal gebrauchen können.

Kleiner Engel
Kleiner Engel

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub ich hab da grad nen Fehler gefunden. Und zwar haben wir das vorhin ausprobiert im Chat und es hat auch funktioniert. Dann hat es der Chatter nochmal probiert aber es hat keiner angenommen. Der Chatter hat dann den Chat verlassen. Danach habe ich versucht den Hilferuf anzunehmen und es funktioniert. Aber der Chatter war gar nicht mehr im Chat.

Trotzdem kamen die folgenden Meldungen:
(18:56) Team-Nachricht: Kleiner_Engel kümmert sich um kim.
(18:56) Chat-Bot-PM: Du hast den Hilferuf von kim übernommen. Bitte nimm nun Kontakt zu dem Chatter auf und hilf ihm.

Vielleicht würde es nicht funktionieren, wenn der letzte Hilferuf des Chatters nicht mehr offen gewesen wäre sondern angenommen. Kann ich aber grad nicht testen.

Kleiner Engel
boyzone

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Aber ist nicht auch jeder registrierte Chatter irgendwann mal zum ersten Mal im Chat? Und aus welchem Grund würden die Chatter begrüßen, wenn es die Funktion nicht gäbe? Welcher Nachteil entstehen ihnen denn durch die reine Existenz?

Nun die Chat-Accounts lege nur ich an. Das heißt ich habe ein Forum und biete den Chat als Bonbon an also für sehr aktive Mitglieder! Und wer einen Chat-Account möchte mailt mich an und ich registriere dann den User!

2: Nun natürlich entstehen dem User keine Nachteile. Meine User stört nur der "Button" Geschockt aber es ist ja auch keine Kritik ich finde es für öffentliche Chat´s ja auch super ok. Ich finde halt nur das einige Sachen die ihr neu entwickelt sich halt im Admin - Bereich deaktivieren lassen sollten. Und ich denke das wäre ja wohl möglich Winken

Ansonsten halte ich den Webkick Chat schon für einen von den Besten... Ausrufezeichen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was die optionale Deaktivierbarkeit des Links angeht warten wir mal ab was die Zukunft bringt.

Kleiner Engel: Das ist schon richtig so, wir lassen die Hilferufe die nicht angenommen werden einfach offen bzw werden diese nur einmal pro Tag gelöscht. Ein Nachteil sollte hierdurch ja nicht entstehen.
umwelt

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Es gibt in keiner passenenden Programmiersprache eine Funktion mit der man ein Browserfenster fokussieren kann, das scheidet also leider rein technisch aus.

javascript? window.focus() oder sowas müsste doch entsprechend funktionieren?

gruss:

kilian
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Damit haben wir mal experimentiert, leider hat sich aber gezeigt, dass das ganze nur funktioniert wenn das Fenster das den Code enthält fokussiert ist. Sinnvoll ist das daher nur wenn man zB mit Frames arbeitet oder mit Zweitfenstern.
umwelt

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich find die funktion sowieso nich sooo dolle *rummecker*.
was für mich dagegenspricht is, dass neue user eben noch weniger überblick über die funktionen haben, je mehr funktionen da sind.

ich fänds besser, wenn der link entweder weniger auffällig in die link-leiste eingefügt wird (statt neben den sende-button) oder oben rechts über die raumauswahl.

gruss:

kilian
mrx77

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,,,

also ich kann nur sagen: klasse gemacht WK!!!,,,

ich wollte schon lange eine solche funktion haben,,, konnte mir sie ja nur nicht wirklich hier wünschen,,, naja,,, man warte einfach ein paar monate und dann klappt das auch so,,,

zu dem neuen befehl: ich denke das ein "OP-Call" unabdingbar für einen reibungslosen chat-ablauf ist,,, ich selbst habe schon in vielen anderne chats diesen befehl genutzt,,, zudem,,, wartet einfach die zeit ab und guckt wie es sich mit /alarm entwickelt,,, ich möchte nicht mehr darauf verzichten!!!,,,

MfG
MrX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.