Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Alarm-Funktion
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 05:01    Titel: NEU: Alarm-Funktion Antworten mit Zitat

Hallo,

Chatten soll Spaß machen, aber leider gibt es immer wieder User, die Chats als rechtsfreien Raum sehen und aus Spaß oder sogar ganz gezielt andere Chatter belästigen. Besonders gefährlich kann das werden, wenn zB junge Chatter die ganz neu in einem Chat sind angeflüstert oder in einen anderen Raum gelockt werden und diese dann nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Um diese Chatter besser zu schützen gibt es ab sofort in sämtlichen Chats den neuen Befehl /alarm.

Gibt ein Chatter im Chat /alarm ein, so erhält er folgende Ausgabe im Chatstream:
Chat-Bot-PM: Dein Alarm wurde gesendet, du bekommst gleich Hilfe.

Gleichzeitig sehen alle Admins und Mods die im Chat eingeloggt sind folgenden Text:
Chat-Bot: Alarm-Ruf! USER benötigt Hilfe. Um den Ruf zu übernehmen tippe /alarm USER

Übernimmt ein Mod oder Admin den Ruf, so erhält der hilfesuchende Chatter folgende Ausgabe:
Chat-Bot: ADMINNAME hat deinen Hilferuf übernommen und wird sich gleich bei dir melden.

Gleichzeitig erhalten alle Admins und Mods die Einblendung:
Team-Nachricht: ADMINNAME kümmert sich um USER.

Sobald ein Ruf übernommen wurde erhalten andere Admins/Mods die den Ruf ebenfalls übernehmen wollen einen Hinweistext, dass der Ruf schon bearbeitet wird. Der Admin/Mod der den Ruf übernommen hat sieht zudem den Text:
Chat-Bot-PM: Du hast den Hilferuf von USER übernommen. Bitte nimm nun Kontakt zu dem Chatter auf und hilf ihm.

Durch das gewählte System wird gewährleistet, dass einem Chatter der Hilfe benötigt auf schnellstem Wege geholfen wird und es gleichzeitig nicht vorkommen kann, dass mehrere Admins/Mods einen Ruf parallel beantworten.

Aufgrund der enormen Wichtigkeit dieser Funktion gerade für neue Chatter die noch nicht mit dem Chatsystem vertraut sind wird diese Funktion nicht in der normalen Chathilfe aufgeführt sondern unmittelbar im Eingabeframe jedes Chats. Dort gibt es ab sofort neben dem "Verlassen"-Knopf den neuen Link "ALARM". Ein Mausklick auf diesen Link zeigt dem Chatter direkt im Chatstream einen entsprechenden Hinweistext zur Verwendung der Alarm-Funktion an. Lediglich Mods und Admins bekommen den Link nicht eingeblendet. Selbstverständlich steht diese Funktion auch Gästen zur Verfügung.

Eine optionale Deaktivierbarkeit des ALARM-Links halten wir für unnötig, da es grundsätzlich - leider - in jedem Chat vorkommen kann, dass ein Chatter belästigt wird und die Funktion daher immer Sinn machen sollte.

Befindet sich kein Admin und kein Mod im Chat bekommt der Hilfesuchende eine entsprechende Einblendung. Wir empfehlen ein Chatteam nach Möglichkeit immer so zu gestalten, dass möglichst immer ein Ansprechpartner im Chat zur Verfügung steht.

Wir hoffen durch diese neue Funktion unsere Chats zu sichereren und friedlicheren Orten machen zu können.

Viele Grüße,
WK - Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tirlim

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich schon ein bisschen...übertrieben (ist ja nur meine Meinung)
aber ansonsten:Coole Arbeit WK-Team !!!!! *lol*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
laurali

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das hilfreich Smilie Mal sehn wie es in der Praxis verwendet wird *g*
Danke webkicks, weiterso!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gangster

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

wow..echt klasse! danke =)
DarkModi

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hm... bin bisher immer ohne sowas in chats zurecht gekommen... und ich glaub, die ausnutzungsgefahr dieses befehls ist nicht gerade klein, da er sogar gästen zur verfügung steht... gibts denn wenigstens sowas wie eine zeitsperre, also wenn ich nun /alarm gemacht hab kann ich es für beispielsweise 5 min nicht mehr machen?

oder wenigstens eine möglichkeit, das ganze für gäste abzuschalten...

sonst wirklich geile funktion, nicht nur für belästigungshilfe sondern auch für andere probleme in der art, finde ich ^^

übrigens: als ich mal ziemlich oft /alarm als gast eingetippt habe, gab es im stream des gastes keine flooding-verwarnung, im stream eines mods schon...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dream

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja eine zeitsperre wäre schwachsinn da wird ein user belästigt und benutzt den befehl es wird sich drum gekümmert und gut aber was ist wenn der nach 3 min. wieder hilfe braucht? was dann? soll er ne fehlermeldung bekommen du brauchst zu viel hilfe? ._.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DarkModi

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, da hast du wohl recht... naja, aber wenigstens eine minute wäre ok, ich glaube nicht, dass man normalerweise 2 mal /alarm in einer min benutzen muss, der erste alarm braucht ja sicher zur bearbeitung schon eine min Mr. Green

aber zweiteres, also die funktion optional für gäste zu deaktivieren, wäre wirklich hilfreich, falls die funktion von gästen in einem chat nur ausgenutzt wird, ich will nicht wegen zu häufiger funktion des alarms bannen müssen Mr. Green (und ja, mir ist klar, dass auch gäste hilfe brauchen könnten, aber der gastzugang ist prinzipiell nur zum ansehn des chats da und um sich daraufhin anzumelden, nicht um ewig ein gast zu bleiben, so sehe ich das jedenfalls ^^)
snab1986

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

ey webkicks geile funktion hammer nun haben wir endlich den admin ruf

cool macht weiter so
earl

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

sinnvoll ist die Funktion bestimmt, viel interessanter als die Fragen bisher ist für mich

die Alarmfunktion ist auf einen einzigen Chat beschränkt ?

earl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
MaTrIxx

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 15:52    Titel: Re: NEU: Alarm-Funktion Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:

Wir hoffen durch diese neue Funktion unsere Chats zu sichereren und friedlicheren Orten machen zu können.
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktion für Gäste zu deaktivieren halten wir für ungünstig, weil eigentlich gerade die Gäste besonders gefährdet sind. Eine Zeitsperre von 1 Minuten wäre hingegen wohl sinnvoll und wird daher demnächst umgesetzt.
morgaine

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 20:51    Titel: das wort alarm Antworten mit Zitat

wäre es möglich das wort /alarm..in text ,,,der erscheint wenn man auf unten rechts alarm klickt.. dickzuschreiben???
ich denke manche brauchen ne brille.sagen es geht nicht wenn man klickt..aua..
danke mo
Kev

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

*BITTE LÖSCHEN*
Ich werd euch auch im Forum nichmehr nerven...
Ich lass mich ab jetzt einfach überraschen was ihr darausmacht.
Das is mein Weihnachtsgeschenk an euch.
Weinen

Zuletzt bearbeitet von Kev am 27.11.2005, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
berti

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Idee Webkicks, danke schön dafür.

zu meinem Vorschreiber über mir: Natürlich, es ist ja auch sehr schwer einmal zu fragen ''Was ist los?'' ...............*ich hoffe, ich brauch kein Ironie Smilie zumachen* -.-
para

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds echt cool, dass ihr immer wieder Neuerungen macht. Wobei ich zum alarm sagen muss, dass des schon jetzt ziemlich ausgenutzt wird bei mir im Chat.
Wärs möglich, die Funktion deaktivierbar zu machen im Admin-Menü?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.