Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Alarm-Funktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkModi

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

@heiko schon klar, nur kann der nerver dann besser nerven wenn du verstehst... so würden mehr die alarm-funktion eher als nervenstrapazierend als helfend empfinden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher kann er das, aber wenn man nerven will, findet man immer eine Möglichkeit. Wenn er nicht diese Möglichkeit hat zu nerven, dann sucht er sich eben eine andere. Wie gesagt, ich mache da immer kurzen Prozess und solche Leute fliegen raus (kam zum Glück noch nicht häufig vor Winken ).
DarkModi

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es darum, dass ein alert das nervigste wäre was bisher möglich ist...
Heiko

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon verstanden, darkmodi, aber ein Alert ist auch so ziemlich die einzigste Möglichkeit, das man es garantiert mitbekommt wenn jemand Hilfe benötigt und das war´s was diejenigen, die soetwas haben wollten, damit bezweckt haben. Aber mir soll das auch egal sein, bei mir hat es noch nie jemand wirklich gebraucht. Ich persönlich habe in meinem Chatroom auch Formulare eingerichtet, mit denen man mir eine Störung (Belästigung) melden kann.
Gravitation

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry, wenn ich das Thema wieder hochhole, aber zu diesem Thema wollte ich auch was sagen und gleichzeitig Verbesserungvorschläge machen.

Mich stören 2 Dinge:

1. Wäre es möglich den Befehl nicht eher in /Notruf umzubennen, weil Alarm klingt für mich nicht passend getroffen für diesen Befehl. Bei vielen Chat's heißt der Befehl: /opcall, /admin [GRUND], /notruf usw. - ich denke, machbar ist das sicher.

2. Wäre es möglich den Link als Button, wie bei 'Chat' und 'Verlassen' anzeigen zulassen? Sieht dann viel besser aus vom Design her. Überrascht

Mein Verbesserungsvorschlag:
Bei /alarm (oder bald /notruf vielleicht!?) noch einen Grund anzugeben - das ganze sieht dann so aus:

Chat-Bot: Gravitation hat im Channel Wohnzimmer nach einem Admin gerufen.
Grund: Ich werde belästigt ...

So erspart man lästige Rückfragen. -denk-

MfG,
Gravitation. Cool
ThePat

Ban

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich nehm ma an das gehört mer in die wunschecke aber wenn das mit dem grud machbar is bin ich dafür
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowy

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Er wollte aber dafür kein neuen Thread erstellen...
naja wäre aber auch dafür...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gravitation

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Snowy sagte, wollte ich keinen neuen Beitrag deswegen aufmachen.
Falls das keiner groß lesen sollte, kann ich das ja noch nachträglich machen. -denk-

MfG,
Gravitation. Cool
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gravitation hat Folgendes geschrieben:
1. Wäre es möglich den Befehl nicht eher in /Notruf umzubennen, weil Alarm klingt für mich nicht passend getroffen für diesen Befehl. Bei vielen Chat's heißt der Befehl: /opcall, /admin [GRUND], /notruf usw. - ich denke, machbar ist das sicher.

Das ist wohl reine Geschmacksache. Du findest /notruf besser, der nächste findet vielleicht wieder /alarm besser. Da der Befehl nun aber schon eine Weile /alarm heißt - und das in über 9000 Chats - wäre eine nachträgliche Veränderung wohl ziemlich verwirrend.

Gravitation hat Folgendes geschrieben:
2. Wäre es möglich den Link als Button, wie bei 'Chat' und 'Verlassen' anzeigen zulassen? Sieht dann viel besser aus vom Design her. Überrascht

Auch das ist wohl wieder Geschmackssache und im Endeffekt wird man es niemals allen Recht machen können. Da wir aber immer wieder mitbekommen, dass irgendwo versehentlich mal auf "Verlassen", statt auf "Chat" geklickt wird, würde ein zusätzlicher dritter Button dieses Problem evtl. nur noch weiter verstärken. Auch hier scheint eine Änderung daher wenig sinnvoll. Das es aber immer User geben wird, denen die aktuelle Form - welche auch immer das ist - nicht gefällt, ist natürlich klar, aber auch normal Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:

Das ist wohl reine Geschmacksache. Du findest /notruf besser, der nächste findet vielleicht wieder /alarm besser. Da der Befehl nun aber schon eine Weile /alarm heißt - und das in über 9000 Chats - wäre eine nachträgliche Veränderung wohl ziemlich verwirrend.

Hmm, Ihr könntet doch "/notruf" einfach noch dazunehmen.
Also, das es mit "/alarm" und "/notruf" funktioniert.
So kann es sich jeder selbst raussuchen...
Gravitation

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kev hat recht, einfach einstellen, das man das im Adminmenü selber einstellen kann z.B.

@ Webkicks:
Wie sieht es mit dem Grund beim Notruf aus!? Winken
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufwand rechtfertigt den Nutzen hier nicht. Bei 35.000 Login/Tag wären das ja auch entsprechend viele zusätzliche Datenbankabfragen.
Heiko

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss auch sagen, das sich /alarm einfach zu übertrieben anhört. Vor Allem habe ich bei mir auch schon festgestellt das sich unter "Alarm" kaum jemand etwas vorstellen kann. Aber OK, das hatte ich seinerzeit, kurz nach der Einführung dieser Funktion, auch schon geschrieben, aber da wollte auch schon niemand etwas davon wissen. Winken

Aber mal einen Tipp an das Webkicks Team: Vielleicht solltet Ihr bei eventuellen weiteren Neuerungen dieser Art einfach mal kurz die Chatbenutzer bzw. Chatadmins fragen, wie man den Befehl am besten nennen sollte. Sicher, es ist Euer System, Ihr seit die Programmierer und Entwickler und entscheidet es daher auch letztendlich selbst, aber es kann doch nicht schaden diejenigen, die den Chat benutzen, mal in solche Dinge mit einzubeziehen. Winken
Ist aber nur ein Vorschlag von mir....
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass Foren immer sofort eine starke Eigendynamik entwickeln und dann schnell Diskussionen entstehen, die am eigentlichen Thema total vorbeigehen (hier z.B. über den Sinn und die Umsetzung der Funktion, statt um den reinen Namen). Dennoch werden wir aber versuchen, Euch hier in Zukunft nach Möglichkeit etwas mehr einzubinden Winken
community-world

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smilie
Ein Button für die Alarm-Funktion wäre aber wirklich eine gute Sache. Wer sich halbwegs Mühe beim gestalten seiner Webseite gegeben hat, der findet es schrecklich wenn in einer Reihe Kontrollkästchen [Loginsound/Autoscroll], Eingabezeile, Buttons und dann auch noch ein Textlink zu finden ist.

Um die Verwechslung auszuschließen, kann man ja "Verlassen" und/oder "Alarm" links der Eingabezeile unterbringen. Oder einen einen kleinen Abstand einhalten?
So sieht es auf jeden Fall sehr unglücklich aus.
Anfangs ging ich davon aus das es nur so wäre weil die Funktion noch neu ist [...und ein Button folgt].
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.