Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

2 Anmeldungen auf einmal
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkModi

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 17:18    Titel: 2 Anmeldungen auf einmal Antworten mit Zitat

ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, ein formular an 2 verschiedene scripte auf einmal zu senden... also z.B. folgendes:

Name:
Passwort:
E-Mail:

sollen beide ans wk-script gesendet werden.

Forum-Name:
Forum-Passwort:
Forum-E-Mail:

beide an das forum-anmeldescript.

ICQ-UIN:

an beide scripts.

bevor einer meint "machs doch anders": das ist nur ein beispiel, damit ihr besser versteht was ich mein! mir ist hierbei auch egal ob alle daten gleichzeitig abgesendet werden, nacheinander oder wie auch immer, nur sollen am ende beide scripte die daten erhalten. dazu kann ich, wie im beispiel, natürlich nicht auf das webkicks-script zugreifen und es bearbeiten.

ich denke, das ganze muss ich über eine php-datei umleiten, nur scheitere ich hier bei dem automatischem weiterversand der daten, wenn sie beim php-script aufgeteilt wurden... wie das geht oder andere ideen zur lösung (falls ich vollkommen falsch liege ^^") erwünscht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

PHP ist dabei nicht verkehrt.
Es geht aber sogar ohne, nur mit Javascript. Das wäre aber am leichtesten mit 2 Formularen... Also theoretisch 2 Absendebuttons. Das lässt sich aber auch umgehen indem man beim Absenden des ersten Formulares auch das 2. mit absendet.
Die ICQ-Nummer könntest du mit einem Hidden-Inputfeld duplizieren.

Code:

<form name=chatform onsubmit="document.forumform.submit();" target=_blank>
Name:  <input type=text name=Name><br>
Passwort: <input type=text name=Passwort><br>
ICQ: <input type=text name=icq onkeyup="document.forumform.icq.value = this.value"><br>
<button type=submit>Abschicken</button>
</form>
<br>
<form name=forumform target=_blank>
Forum-Name: <input type=text name=Name><br>
Forum-Passwort: <input type=text name=Passwort><br>
<input type=hidden name=icq>
</form>

So oder so ähnlich müsste es funktionieren. Habs jetzt nicht ausprobiert. Der Absendebutton ist halt jetzt mitten drin, aber das lässt sich auch ändern. Wenn du die Daten via PHP trennst brauchst du höchstwahrscheinlich auch Javascript um die Daten weiterzuleiten.
Code:

<body>
  <form name=chatform>
    <input type=hidden name=Name value=<? echo $_POST['chatname'];?>>
    .
    .
    .
  <form name=forumform>
    .
    .
    .
  <script language=javascript>
    document.forumform.submit();
    document.chatform.submit();
  </script>
</body>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

das hat mir schonmal weitergeholfen, danke Sehr glücklich
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, könntest du bitte auch eine tstdomain mit angeben, die man dann verändern kann?
Blick da irgendwie nicht gaz durch.
Und wenn man sich dann bei diesem script anmeldet, hat man sich im Chat uhnd im Forum gleichzeitig angmeldet?
vielen dank.
lg dom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe das Script wie gesagt noch nicht getestet.
Wenn du auch soetwas brauchst könntest du mir genau sagen wofür und ich könnte es versuchen.
Ja, mit soeinem Script ist es z.B. möglich, sich gleichzeitig im Chat und in einem Forum zu registrieren.
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ja, wenn das mit einem WK Chat klappt, könntest du dann bidde eine bispieladresse nehmen?

also für einen chat z.b.:
http://serverX.webkicks.de/Chatname

und für ein Beispielforum:

http://www.beispielforum.de/anmeldung.php

hoffe, dass das klappt =)
Vielen dank schonmal =)
LG Dom Winken
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal von einem PHPBB-Forum aus.
Zitat:

<html>
<head>
<title>Registrierung</title>
<head>
<body>
<form name=chat method="post" action="http://SERVER.webkicks.de/CHATNAME/register.cgi" target=_blank>
Name: <input class="input" name="user" size="15" maxlength="20" type="text" onkeyup="document.forum.username.value = this.value;"><br>
Password: <input class="input" name="pass" size="15" maxlength="10" type="text" onkeyup="document.forum.new_password.value = this.value; document.forum.password_confirm.value = this.value;"><br>
E-Mail: <input class="input" name="mail" size="15" maxlength="100" type="text" onkeyup="document.forum.email.value = this.value;"><br>
Homepage: <input class="input" name="hp" value="http://" size="15" maxlength="100" type="text" onkeyup="document.forum.website.value = this.value;"><br>
ICQ-Nummer: <input class="input" name="uin" type="text" size="15" maxlength="100" onkeyup="document.forum.icq.value = this.value;"><br>
<input name=job type=hidden value="sign">
<input name=cid type=hidden value="CHATNAME">
</form>
<form name=forum action="http://URLDESFORUMS/profile.php" method="post" target=_blank onsubmit="document.chat.submit()">
Wohnort: <input type="text" name="location" maxlength="100" value="" /><br>
<!--Wohnort und folgende werden nur beim Forum angegeben, darum innerhalb der 2. Form-->
Wohnort: <input type="text" name="occupation" maxlength="100" value="" /><br>
Interessen: <input type="text" name="interests" maxlength="150" /><br>
Signatur: <textarea name="signature" rows="6" cols="30" class="post"></textarea><br>
<input type="hidden" name="username" maxlength="25" />
<input type="hidden" name="email" maxlength="255" />
<input type="hidden" name="new_password" maxlength="32" />
<input type="hidden" name="password_confirm" maxlength="32" />
<input type="hidden" name="icq" maxlength="15" />
<input type="hidden" name="website" maxlength="255" value="" />
<!-- Alle Angaben, die in beiden Formularen gebraucht werden, werden im 2. als Hidden eingefügt und per Javascript beim Abheben der Taste bei ausgewähltem entsprechenden Feld im 1. Formular angeglichen -->
<!-- Auf die ganzen Radiobuttons hatte ich jetzt keine Lust mehr. Bitte bei bedarf ergänzen -->
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Anmelden">
</form>
</body>
</html>

So sollte es ungefähr funktionieren. Ich weiß allerdings nicht genau, ob bzw. wie weit die Foren voneinander abweichen. Ich habe ein Beispiel von phpbb3.com als Vorlage verwendet.
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe mal von einem PHPBB-Forum aus.
So sollte es ungefähr funktionieren. Ich weiß allerdings nicht genau, ob bzw. wie weit die Foren voneinander abweichen. Ich habe ein Beispiel von phpbb3.com als Vorlage verwendet.

Hi, klappt es denn mit einem forum von PHPBB3.com?
Und muss man da www.forumadresse.de/profil.php angeben, nicht anmeldung oder so?
naja, muss es bald mal testen, thx
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein eigenes Forum. Darum konnte ich es noch nocht ausprobieren. Ich wollte nicht extra eins registrieren. Hier in diesem Forum heißt die Registrierseite auf jeden Fall auch profile.php.
xZeroCoolx

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ... dazu hab ich gleich nochmal ne Frage ... Ich möchte gern den Inhalt eines einzigen Eingabefelds in ein verstecktes Eingabefeld im selben Formular kopieren ...

Beispiel:

<input type="text" size="15" name="a" value="Inhalt">

<input type="hidden" name="b" value="Inhalt aus a">

(das value ist natürlich der Inhalt der vom Benutzer eingetragen wird, habs nur so geschrieben um es irgendwie vielleicht verständlicher zu machen)
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

also meinst du, wenn man bei nickname z.b. dominik eingibt, das man im forum dann auch automatisch dominik heisst?
aber man s nicht nochmal extra bei forumname eingben muss?
das fänd ich auch noch cool =)
xZeroCoolx

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

jopp so meine ich das ... wäre mir übrigens auch sehr recht wenn man mir diese problematik in php lösen könnte ... js geht aber auch, nur php wäre mir halt lieber ^^

Es geht aber übrigens nicht um eine registration sondern um einen login ... ^^
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich habe es mal getestet, und es hat geklappt =)

Wenn man auf anmelden klickt, öffnen sich 2 fenster,die man bestätigen muss um die anmeldung zu bestätigen =)

LG Dominik
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

@xZeroCoolx:
Mit PHP kann man sich aber nirgends einloggen, wenn du nicht ein eigenes Forum programmiert hast, oder zumindest auf deinem eigenen Webspace hast und dich genug auskennst um daran rumzuprogrammieren.
Bei PHPBB-Foren hab ich mich bisher nicht ran getraut... Ist mir bisher zu kompliziert. Am einfachsten ist es (zumindest für mich Winken), die Logindaten per Javascript auf die Loginseite weiterzuleiten.
Am allerliebsten programmiere ich solche Sachen aber selber. Dann kann ich alles meinen eigenen Vorstellungen anpassen. Ein Forum ist halt wahrscheinlich schon einiges an Aufwand...

Edit: Problem bei deinem Login-wunsch: Die Loginnamen müssten ja identisch sein. Das würde ja heißen, dass du einzelne Registrierung in beiden Tools abschalten müsstest und nur gemeinsame Registrierung zulassen dürftest.

nochmal Edit:
Das mit dem inhalt kopieren haben ich doch schon beschrieben:
Zitat:
<input type="text" size="15" name="a" value="Inhalt" onkeyup="document.NAMEDESFORMULARS.b.value = this.value;">

<input type="hidden" name="b" value="Inhalt aus a">
xZeroCoolx

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab n php Login auf meiner Homepage für diverse Sachen die nur Mitgliedern meiner bescheidenen Comunity vorbehalten sind Winken

Und für diesen Login-Formular brauch ich das halt mit dem Kopieren ... Ich will den Inhalt eines Eingabefeldes vom Login auf ein verstecktes Feld übertragen. Die Eingabe die ja dann auch auf dem Hidden Feld beim Login gesendet wird, wird gespeichert und soll dann ausgegeben werden ... alles eigentlich kein Problem nur da smit dem Kopieren hatte ich nicht geschafft ...

Danke für dein Script ich probiers dann gleich mal aus ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.