Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

GEÄNDERT: Nutzung von Profilen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:24    Titel: GEÄNDERT: Nutzung von Profilen Antworten mit Zitat

Hallo,

an dieser Stelle möchten wir euch über eine Änderung informieren, die fast alle User betrifft:

Zur Nutzung von Profilen wird für Chatter (außer dem Hauptadmin) demnächst eine Gebühr erhoben.

Nötig ist das leider aufrund der extrem hohen Kosten die (nicht zuletzt auch durch den vielen Traffic den Profile verursachen) bei uns anfallen. Zudem steht in den nächsten Monaten ein Hardwaretausch sowohl von server1 als auch von server3 an, was nochmals zusätzliche Kosten in fünfstelliger Höhe verursacht.

Bei der Umsetzung werden wir so vorgehen, dass die Gebühr vorerst nur für neuregistrierte Chatter gilt, also für niemanden der bereits vor der Einführung registriert war. Die Zahlung erfolgt wie gewohnt per SMS oder Telefon (PayPal vorerst nicht) und kostet 1,99 Euro für 2 Monate.

UPDATE: Der Zeitraum wurde von 2 auf 6 Monate erhöht!

Sollten sich große Probleme ergeben oder das ganze extrem starke Ablehnung finden, lassen wir es evtl auch wieder fallen - wir wollen hiermit schließlich niemanden ärgern. Allerdings müssten dann andere Wege zur Finanzierung gesucht werden und davon möchten wir eigentlich gerne absehen.

Sollte die Gebühr jedoch auf breite Akzeptanz stoßen, dann sind natürlich entsprechende Entgegekommen von uns zu erwarten, bspw. ein genereller Vierzicht auf Werbung o.ä.

Für Feedback sind wir wie gewohnt dankbar Smilie

Viele Grüße,

WK - Team

Zuletzt bearbeitet von Webkicks am 24.01.2006, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich jetzt was falsches sage, frage ich lieber einmal etwas...:

Zitat:
[...]Allerdings müssten dann andere Wege zur Finanzierung gesucht werden und davon möchten wir eigentlich gerne absehen.[...]

Was sind denn "andere Wege"...? Vielleicht gibt es ja (was ich nicht ernsthaft glaube) eine andere Lösung die mehr gefällt (vll ist die jetztige auch schon die Beste und hat die meißte Zustimmung doch das will ich ma wissen :p)... doch generell finde ich das nicht sooooo schlimm wenn man auch eine Werbebefreiung (o.ä) erwarten kann^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leon hat Folgendes geschrieben:
Was sind denn "andere Wege"...?

Mir fällt hier spontan eine monatliche Gebür für die Chats ein, was unsererseits aber bereits absolut ausgeschlossen ist. Wenn jemand andere Vorschläge hat sind wir dafür aber jederzeit offen - der hier gewählte Weg ist lediglich unserer Auffassung nach eine gute Lösung, es darf aber immer und gerne auch weitergedacht werden Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

gefällt mir nicht, die idee... gefällt mir ganz und garnicht...

ich weiß, dass ihr geld für die server braucht, aber das auf kosten der gewöhnlichen profilbenutzung zu setzen finde ich einfach nur blödsinnig. da muss es doch wege geben, das ganze anders zu handhaben! die profile gehören sicher nicht nur aus meiner sicht zu den wichtigsten funktionen des chats, mit kostenden hätten die chats aus meiner sicht auch keine großen unterschiede mehr zu denen einer best. anderen chatfirma. (soll nicht heißen dass ich dann von webkicks abspringen werde, nur ist das meine ansicht der dinge...)

ich finde jetzt nur als beispiel die 50 mb des webspaces vollkommen übertrieben, 20 reichten vollkommen aus, wenn das z.B. was bringen würde wäre ich viel eher dafür... oder ganz gar für eine abschaffung einer kostenfreien freischaltung von webspace und dies stattdessen mit einer sms freischalten lassen (berichtigt mich falls dies schon so der fall ist), wäre mir 100% lieber als meinen chattern eine der wichtigsten funktionen zu verwehren...

eine frage, die mir grad net ganz klar ist: 1,99 € pro chat oder pro chatter? und was passiert mit den profilen nach ablauf der zeit? sofortige autolöschung, gibts ganz einfach keine neue anlegemöglichkeit falls man es löscht oder zählen diese chatter dann zu den "bereits angemeldeten"?

EDIT: noch eine blöde idee: eine sms-spendenaktion Mr. Green also von mir würdet ihr sofort 2 sms bekommen, eine für jeden chat Mr. Green
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

darkmodi hat Folgendes geschrieben:
ich finde jetzt nur als beispiel die 50 mb des webspaces vollkommen übertrieben, 20 reichten vollkommen aus

Den Webspace können wir praktisch zu 0-Kosten anbieten, das heißt egal wie stark er genutzt wird entstehen uns keine unterschiedlichen Kosten. Es bringt also keinen Vorteil wenn dort weniger Nutzung stattfindet - gleichzeitig gilt das leider nur für den Webspaceserver der aus vertraglichen Gründen auch nicht zu anderen Zwecken genutzt werden kann.

eine frage, die mir grad net ganz klar ist: 1,99 € pro chat oder pro chatter?

Pro Chatter, ausgenommen dem Hauptadmin.

und was passiert mit den profilen nach ablauf der zeit?

Die "verschwinden", stehen aber bei neuer Freischaltung wieder zur Verfügung.
DarkModi

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

schade dass das vom webspace aus nicht möglich ist Traurig denke mal du meinst mit anderen nutzen auch den von sms-freischaltung, also vergess ich die idee mal...

pro chatter 2€? Geschockt sry, ich glaube aber nicht dass allzu vielen leuten ihr prof 2€ wert sein wird, selbst bei einer haltung von 2 monaten...

noch ne idee wäre werbung in den profilen wie es ja schonmal testweise war, wie sähe es damit aus?
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne idee wäre werbung in den profilen wie es ja schonmal testweise war, wie sähe es damit aus?

Die Idee hatten wir ja auch schon, mussten aber feststellen, dass sich das absolut nicht lohnt und haben den Banner daher ja auch wieder deaktiviert.
Patrik

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh find das gar nicht gut das der User für ein Profil das selbstverständlich ist zahlen muss. da gehen einem bestimmt User flöten oder melden sich erst gar net an.

Meine Idee wäre Werbung auch auf der Login seite zu machen. Da muss ja jeder drauf wenn er zum chat muss Winken
DarkModi

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@patrik nicht unbedingt wenn du eine eigene machst... das wird wohl auch net klappen...
Ashanti2201

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da sage ich nur:

Wie gut, dass das hier nicht der einzige Chatanbieter ist...

Ich werde keine Werbung mehr für WK machen.
Dope

Ban

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit nem sponsor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaTrIxx

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Popups in den Profilen.
Layer in den Profilen.
usw...
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich gehe nun mal davon aus, das der erhöhte traffic von den Bildern ausgeht.
Wenn nicht, bitte korrigieren.

Könnte man es dann nicht so machen, das man die Bilder woanders hochlädt und dann die Url in ein feld einträgt, und somit entsteht kein (oder eher wenig) Traffickosten für euch.

Ich wiess nicht, ob das machbar ist, und ob wegen den Bildern der Traffic steigt...

LG Dominik
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder haben sicher auch einen größeren Anteil, aber es geht hier ja nicht nur um die Traffickosten. Allein die beiden neuen Server machen schon genug Kopfzerbrechen, der Traffic kommt da bloß noch hinzu...
Leon

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

das profil ist ein popup und daher schon klein... ein zweites dazu würde mich nerven
und es nutzen sowieso fast alle das sp2 und damit auch einen popupblocker...

was mir nun noch spontan einfällt (nicht das es besser ist aber es fällt mir eben grad ein :p):

Gebühren für den Sep
Wie oben schon gesagt von Patrik: Werbung auf der Loginseite (viele nehmen noch diese @dark... und viele machen sich auch keine eigene aber so "nebenbei" wärs vll schon was :p)
Eine Raum-Begrenzung einführen und für mehr Geld bekommt man mehr
Eine Smilie-Begrenzung (gibt es zwar schon aber vll sollte man diese noch drasticher machen) einführen und für mehr Geld bekommt man mehr
Eine Hintergrund-Begrenzung einführen und für mehr Geld bekommt man mehr
Eine SE-Begrenzung einführen und für mehr Geld bekommt man mehr (das wäre dann für die user eine alternative)
Gegen Bezahlung erhält der Admin mehr Logdaten (entweder eine völlig neue (was ja wiederrum last ist daher sinnlos) oder bereits. best. "verschwinden" :p
Wieder flash-werbung bei betreten des chats
werbebanner in der Hilfe, der Message-Box, der SE, der Topliste, den Smilies
vll nur gegen das foto in dem profil eine gebühr erheben oder das die zeichenanzahl freiheit (im profil) beschränkt wird und erst nach bezahlung wieder mehr ist
dem timeout früher machen insofern keine gebühr kommt (ich weiß... DAS is dumm :p)
der message-box keine begrenzung zum löschen geben wenn man bezahlt..
irgendwelche befehle entfernen wenn man nicht bezahlt..

das warn jetzt ma ein paar ideen die mir auf die schnelle eingefallen sind.. klar.. einige sind sinnlos und würden wahrscheinlich nichts einbringen und würde die user noch mehr stören als das mit den profilen.. aber ich wollt ma sagen was mir einfällt..
bei den ideen könnte man sich auch noch überlegen ob die freischaltung dann für ein paar monate gilt (oder welchen zeitraum auch imma) oder für immer ist und dann eben mehr kostet (da kann man vll auch etwas wichtigeres nehmen
oder man kompiniert ein paar möglichekeiten die kaum stören und wenig einbringen.. zusammen bringen sie dann vll mehr ein (wie z.b. werbung fast überall)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.