Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

GEÄNDERT: Nutzung von Profilen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newhearts

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo....

Also ich muss leider auch was dazu schreiben ich finde das echt sch..... sorry aber unsere ersten user sind schon wech super gemacht....

Aber eine frage...was ist mit den profilen die schon angelegt waren werden die auch gelöscht?

Ich bitte um antowrt

-------

Zitat:
aber unsere ersten user sind schon wech super gemacht

letzte löschung im chat: 31.12.05 durch wk_autodel

wk-team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Profile die schon vor der Aktion erstellt wurden bleiben und sind auch weiterhin kostenlos. Die Gebühr müssen nur Neuangemeldete zahlen.
newhearts

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

das finde ich aber ***e...sorry wegen das wort entweder alle oder keine also bitte
para

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch froh, dass die, die schon angemeldet sind nicht zahlen müssen Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
newhearts

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar bin ich auch aber wenn neue user bzw hörer zu uns kommen die wollen sich auch eins machen.....
und dann sowas nee sowas ist ungerecht
Heiko

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

darkmodi hat Folgendes geschrieben:
dass die leute, die ihre werbebefreiung nicht machen sozusagen "schnorrer" sind finde ich fast schon unverschämt. (auch wenn du es nicht so ausgedrückt hast, im grunde ist es aber derselbe sinn...) ich denke webkicks verdient auch durch die reine einblendung der werbung genauso viel wie durch die leute die sie abbestellen.

Das mit den "Schnorrern" klingt zwar jetzt ein bisschen zu hart, aber im Grunde genommen ist es doch so ! Eine ganze Reihe von Chatnutzern sind nicht bereit für die Nutzung ihres Chats eine geringe Gebühr zu bezahlen. Genau aus diesem Grund dürfen diejenigen, die ihre Gebühren immer bezahlt haben, immer höhere Kosten tragen, weil das Geld von denjenigen, die nicht bezahlen einfach fehlt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber das ist einfach so. Das Webkicks durch die reine Einblendung von Werbung genauso viel verdient wie durch die Leute, die eine Werbebefreiung bestellen halte ich aber für ein Gerücht. An der reinen Einblendung der Werbung verdient Webkicks wohl (fast) gar nichts, da sie nur Geld bekommen, wenn auch auf die Werbung geklickt wird (das stand hier, glaube ich, sogar irgendwo).

natürlich würde in so einem fall mehr geld reinkommen wenn alle die werbung abbestellen würden, aber ich denke bei so geringen anzeigen von werbung würden auch bald die werbepartner weniger geld bringen da die werbung seltener angezeigt wird, soll heißen die werbebefreiung würde nach einer zeit überflüssig werden da es keine effektiven werbepartner mehr gibt.

Genau aus diesem Grund habe ich ja vorgeschlagen die Chats überhaupt nicht mehr kostenlos anzubieten, weil sie es im Grunde genommen eh schon nicht mehr sind. Dann braucht Webkicks auch keine Werbepartner mehr.

deine idee mit den 2 möglichkeiten für einen chat gabs ja schon häufig, finde die auch sehr gut... jedoch eher so, dass der chat nun so wie er ist die umsonst-fassung bleibt und ein noch besserer und funktionsreicherer kostenpflichtiger chat auch angeboten wird, ich bin sicher manche würden da auch zugreifen und webkicks vllt sogar an größeren kunden gewinnen wenn die chats wirklich viel freiheiten bieten...

Also wenn du den Chat in der ersten Fassung so lässt wie er jetzt ist, dann kannst du diese Sache gleich ganz vergessen ! Ich kann dir sagen was dabei heraus kommt, dann sagen sich die meisten: "So wie der Chat jetzt ist reicht er mir, warum soll ich dann noch dafür bezahlen ?". Genau so wird es dann kommen. Kann ich ja auch verstehen, der Chat bietet ja, so wie er jetzt ist, schon reichlich an Funktionen, die den meisten Nutzern sicherlich ausreichen. Also insofern, würde ich sagen, ist das keine gute Idee !

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema kostenlos: Es wurde uns mehrfach vorgeworfen wir würden hiermit werben - wo genau tun wir das??? Wenn wir von kostenlos sprechen, dann nie ohne auf die Setupgebühr hinzuweisen und darüber hinaus fallen auch keine Zwangskosten an!

Natürlich weist ihr auf die Setup Gebühr hin, das wirft euch ja auch niemand vor und rein rechtlich seit ihr damit ja auch auf der sicheren Seite. Aber ich sehe es so: entweder eine Sache ist kostenlos, dann braucht man dafür nichts zu bezahlen oder sie ist eben nicht kostenlos, wie in eurem Fall mit der Setup Gebühr, dann muss man eben dafür bezahlen, aber dann darf auch nirgends etwas von kostenlos stehen. Man kann doch nicht sagen etwas ist kostenlos, aber bevor du das Kostenlose auch kostenlos bekommst, musst du erstmal etwas bezahlen. Versteht mich nicht falsch, mir ist das ja eigentlich egal, weil mein Chat ja schon besteht und ich mit der Setup Gebühr somit nichts mehr am Hut habe, aber etwas merkwürdig finde ich das Ganze doch schon und wollte da auch mal etwas zu sagen.

5.) Chatanmeldung sperren: Die Setupgebühr finanziert zum Großteil unser gesamtes System, sobald hier nichts mehr nachkommt ist ein weiterer Betrieb kaum mehr möglich.

Auf der einen Seite ist es ja richtig, das die Setupgebühr euch so einiges finanziert, aber ihr müsst ja auch mal überlegen, das euch durch immer neue Anmeldungen auch immer neue kosten entstanden sind und auch noch entstehen werden. Es melden sich immer mehr einen Chat an, irgendwann reicht der Platz auf Server 1 nicht mehr aus, also wird ein zweiter Server angeschafft, der wieder Geld kostet. Es melden sich noch mehr an und irgendwann reicht der Platz auf Server 2 auch nicht mehr aus, also wird Server 3 angeschafft und es entstehen wieder mehr kosten und so weiter und so fort. Es ist ja auch nicht nur so das euch nur die Anschaffung der Server Geld kostet, sondern auch die Wartung und letztendlich auch der Traffic. Wenn ihr nun sagt das euch die Setup Gebühr den Großteil finanziert, frage ich euch, wie lange ihr noch neue Server anschaffen wollt. Irgendwann ist ja auch Server 4 voll und dann muss entweder wieder ein neuer Server angeschafft werden oder die Setup Gebühr bleibt irgendwann mal aus. Meiner Meinung nach habt ihr den Fehler gemacht, das ihr zu viele Server angeschafft habt ! Entweder ihr hättet das Ganze von vornherein nicht kostenlos machen sollen oder zumindest, als der Server 2 voll war, die Registrierungen stoppen müssen. Wenn dann wieder Chats glöscht werden, kann man die Anmeldung ja wieder frei geben. So war es zu Anfang auch als ich meinen Chat angemeldet habe. Ich habe damals ca. 1,5 bis 2 Monate gewartet bis ich ihn anmelden konnte, weil auf der Seite zum Anmelden immer stand das die Anmeldung vorrübergehend gesperrt ist und neue Anmeldungen voraussichtlich ab dem xx.xx.xxxx wieder möglich sind. Dabei hättet ihr es meiner Meinung nach belassen sollen.

Profile sind in unseren Augen absolut kein Muss zum chatten und wenn jemanden das dennoch wichtig ist dann sollten ca. 3 Cent pro Tag durchaus nicht zuviel sein.

Ein "Muss" sind die Profile sicherlich nicht und man braucht sie auch nicht unbedingt zum Chatten, aber wie ich schon in einem vorherigen Posting geschrieben habe, finde ich das Chatten immer ziemlich anonym. Wenn man jetzt nicht einmal mehr ein Profil haben kann, weiß man über seinen Gegenüber überhaupt nichts mehr und das Chatten wird noch anonymer als es eh schon ist. Sicherlich kann man die Dinge, die in den Profilen stehen, ja auch im Chat erzählen, aber wer hat schon Lust 30 oder 40 Mal am Tag zu schreiben "Ich bin xyz Jahre alt, wohne in xyz, meine Hobbies sind .....". Das wird doch niemand machen und so lernt man sich nicht mehr richtig kennen.

Auch wurde mehrmals die Meinung geäußert es würde hierfür eh niemand zahlen: Das kann natürlich sein und im ersten Posting haben wir auch bereits geschrieben, dass der Versuch dann gestoppt würde, also ist es absolut unnötig hierüber zu diskutieren - das wird sich zeigen.

Klar, zu diskutieren braucht man darüber nicht, aber ich weiß, und ich kann dabei natürlich nur von meinem Chat ausgehen, das von meinen Usern sicherlich niemand dafür bezahlen wird. Ich habe ja sogar auf meiner HP dazu aufgerufen mich eventuell mal ein bisschen bei den kosten für die Werbebefreiung zu unterstützen und das hat bisher genau ein einziger getan. Ihr seht also, die User sind geizig und werden deshalb dann erst recht nicht für ein Profil bezahlen.
_fenrir_

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

leute wenn wir mal ganz ehrlich sind.

Wozu brauch ich Profile?

Ich mein wenn ich nen RPG hab ok dann ist das verständlich, man kann das ganze aber auch über die links machen, indem man eine seite erstellt und auf seinen webspace lädt.
Ist zwar arbeit aber umsonst.

Schreibt das einfach in die Ankündigung, die neuen User sollen euch die Daten schicken.

dann deaktiviert ihr die Profile im Adminmenü und gut ist.

immer eine sache des wollen und des müssens
Heiko

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wozu man Profile braucht habe ich ja weiter oben schon geschrieben ! Winken

Die Sache mit eigene Profile machen und die dann auf den Webspace laden ist zwar ansich gut, aber wer soll das alles Pflegen ? Das mag in Chats, die vielleicht nur 20 oder 30 Mitglieder haben gut funktionieren, aber in Chats mit 200, 300 oder auch mehr Chatmitgliedern ist das kaum noch zu schaffen. Es melden sich fast täglich neue an, die müssen dann hinzugefügt werden oder es werden auch öfters mal welche gelöscht, von denen dann auch das Profil gelöscht werden muss. Wie soll das alles funktionieren ? Wenn ich nun selbst sehr gut programmieren könnte, würde ich mir ja eine eigene Seite entwerfen, wo sich die Chatmitglieder selbst ein Profil anlegen oder löschen können und diese dann auf meinem Webspace ablegen, aber dazu reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht aus. Winken
DarkModi

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

kurzer einwand, aber was ist eigentlich mit der idee das (p) einfach einen user zu einer eigenen beschreibeseite leiten zu lassen falls das profil nicht durch bezahlung freigeschaltet wurde? über ein feedback hierzu würde ich mich freuen, so könnte man wenigstens ein profil umsonst beibehalten und der server würde nicht durch traffic belastet da die seiten auf anderen servern liegen...
windsurfer

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heiko
Eine Seite mit dazugehöriger Datenbank zu bauen ist nicht das Problem das ganze ist in einer Stunde gemacht nur ist es sicherlich nicht im Sinne von WK und dient auch nicht zur Problemlösung.
Es sollten doch Vorschläge gemacht werden und nicht Hinweise diese zu umgehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
JoJoFan1994

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also...ich finde des is wiklich bescheurt!

1.(schon von mehreren gesagt worden) dann wird sich ja keiner meihr anmelden!

2.Dann würde WK ja noch weniger geld verdienen weil dann alle genau wissen das das profil machen etwas kostet! so werdet ihr nie genug geld bekommen!

3.Ich kann auch nicht vestehn das man zuerst sagt "wk is kostenlos....usw." und dann kommen plötzlich doch noch gebühren dazu!

4.Und auch wie Daniel_87 schon gesagt hatte : die meisten user sind halt noch nicht volljährig...nicht nur in seinem sondern auch in meinem chat.Und ich denke zwar das die meisten ein handy haben abba es vllt von ihren eltern aus nicht dürfen!

5.Ich weiß das solche server nicht grade billig sind.Dann kann ich es ja auch verstehen ...allerdings wäre es auch für die user ungerecht weil sie ja überall lesen das webkicks völlig kostenlos sei!die werden dann irritiert sein und sich verarscht fühlen! des is ja auch net wirkl nett!

Des wollde ich nur so mal sagen!
snab1986

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

dann nimmt andere funktionen wieder raus wie webspace befehle für alle im chat etc. mach die fotos wieder auf 25 % etc. aber kosten für die profile nö
damit werden die neuen user nicht froh drüber sein.
und wenn ihr es doch machen solltet kennzeichnet das bitte anständig und macht dazu ne begründung okay
also ich find es nicht gut ganz ehrlich
alles andere weg aber profil ist standards in chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

windsurfer hat Folgendes geschrieben:
@ Heiko
Eine Seite mit dazugehöriger Datenbank zu bauen ist nicht das Problem das ganze ist in einer Stunde gemacht nur ist es sicherlich nicht im Sinne von WK und dient auch nicht zur Problemlösung.
Es sollten doch Vorschläge gemacht werden und nicht Hinweise diese zu umgehen.

Klar, wenn man soviel Ahnung vom Programmieren hat, das man sich dafür ein Programm schreiben kann, dann ist das sicherlich alles kein Problem, aber wie ich schon schrieb, habe ich die Ahnung leider nicht und viele andere hier im Forum sicherlich auch nicht. Dass das Ganze nicht im Sinne von Webkicks ist, ist mir auch klar, aber die Sache mit den Kosten für die Profile ist auch nicht in unserem Sinne und fragt da jemand nach ? Nein, es wird einfach gemacht !
Zu deiner Aussage das Vorschläge gemacht werden sollten: Vorschläge sind hier reichlich gemach worden, nur wurden sie entweder gleich abgelehnt oder sie wurden noch gar nicht kommentiert. Mir kommt das Ganze jedenfalls im Moment so vor, als wenn Webkicks gar nicht wirklich an Vorschlägen interessiert ist, sondern die Sache mit den Kosten für das Profil jetzt einfach durchziehen will. Viel Interesse an ihren Nutzern der Chats scheinen sie ja nicht mehr zu haben, das haben sie ja in einem der Postings hier bereits gesagt, zwar nicht so direkt, aber immerhin indirekt. Ich frage mich nur langsam wozu das Ganze hier gemacht wird wenn die User sch*** egal sind.

Sollten sich große Probleme ergeben oder das ganze extrem starke Ablehnung finden, lassen wir es evtl auch wieder fallen - wir wollen hiermit schließlich niemanden ärgern. Allerdings müssten dann andere Wege zur Finanzierung gesucht werden und davon möchten wir eigentlich gerne absehen.

Dies stand gleich im ersten Beitrag. Angeblich wollen sie niemanden ärgern, aber es regen sich ja hier nun schon einige drüber auf und von ein paar von meinen Chatmitgliedern habe ich auch schon was zu hören bekommen, die ärgern sich auch darüber. Und das Webkicks eigentlich gar keine Vorschläge zur anderweitigen Lösung des Problems haben will steht ja im Grunde genommen auch in dieser Aussage drin oder warum möchten sie "eigentlich gerne davon absehen andere Wege zur Finanzierung zu finden" ? Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich Webkicks für eine andere Lösung entscheidet, ganz egal wie viele Vorschläge wir hier machen. Sie werden bei ihren Gebühren für die Profile bleiben, bei den Chatadmins werden die Userzahlen irgendwann zurückgehen, so das man den Chat nicht mehr braucht und dann haben sich die ganzen Probleme eh von ganz alleine gelöst.

Edit: Ach so, ich hab gerade noch etwas entdeckt im ersten Beitrag auf dieser Seite:

Zitat:
aber unsere ersten user sind schon wech super gemacht

letzte löschung im chat: 31.12.05 durch wk_autodel

wk-team

Habt ihr euch schon mal überlegt das User sich nicht unbedingt selbst löschen oder automatisch gelöscht werden müssen damit sie weg sind ? Es kann durchaus auch sein das sie in einem Gespräch im Chatroom angekündigt haben, das sie keine Lust mehr auf den Chat haben wenn sie jetzt schon dafür zahlen sollen und einfach so weg bleiben. Das merkt ihr dann natürlich erst in 3 Monaten !

Zuletzt bearbeitet von Heiko am 13.01.2006, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
shadysurfer

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, das ist totaler mist...
ich habe nix gegen webkicks, aber bald besteht der chat nurnoch aus kosten...
irgendwann kosten die smilies auch was und dann die topliste etc.
also ich finde das ********
Voti

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es war von Beginn an damit zu rechnen dass die Beiträge in diesem Thread immer unsachlicher werden. Erst wird Betrug unterstellt und nun maßt man sich schon an in die Köpfe Webkicks schauen zu können.

Ich sage zum Thema selbst besser nichts, meine sachlichen Vorschläge maile ich lieber als dass sie hier in diesem von beleidigenden Beiträgen strotzenden Thread untergehen. So einige hier sollten sich einfach nur schämen! Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.