Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Profil-Gästebücher
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:50    Titel: NEU: Profil-Gästebücher Antworten mit Zitat

Hallo,

wir freuen uns eine weitere Neuerung vorstellen zu dürfen:

Im Laufe des Abends werden sämtliche Profile um die Möglichkeit ergänzt, ein Gästebuch zu nutzen.

Jeder Chatter der ein Profil nutzt kann frei entscheiden, ob er das Gästebuch nutzen möchte oder ob er es lieber deaktiviert. Um Fake-Einträgen (Einträge unter falschem Namen) vorzubeugen sind Einträge nur registrierten Chattern möglich. Außerdem gibt es, um Gästebuch-Spam zu vermeiden, eine Zeitsperre von 10 Minuten für jeden User.

Einträge in einem Gästebuch können von ihrem Autor, dem Chatter dem das Gästebuch gehört sowie den Chatadmins gelöscht werden. Es werden 10 Einträge je Seite angezeigt, die aktuellsten immer ganz oben. Ältere Beiträge rutschen automatisch auf die Folgeseiten. Html darf im gleichen Umfang genutzt werden wie im Chat, Chatsmilies sind hingegen nicht möglich. Dafür gibt es aber einige spezielle Smilies für die Gästebücher.

Im Sinne einer guten Übersicht bitten wir schon im Voraus, diesen Thread nur für Diskussionen/Feedback unmittelbar zu den Gästebüchern zu nutzen. Hierfür schon im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße,

WK - Support
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Judge

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

is ja cool dankeee Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DarkModi

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

goil Geschockt scheinbar bringt euch das profilkosten-einführen einige ziemlich lustige möglichkeiten...

wird es eigentlich möglich sein einträge zu editieren bez. zu kommentieren? oder die gästebücher bei (allen/speziellen oder beides) usern zu deaktivieren? und kann man diese "speziellen" smilies als admin selbst bestimmen?

hab noch 5000 fragen warte damit aber mal bis morgen, vllt beantwortet sich ja das meiste von selbst Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Editieren kann man nicht, nur löschen. Kommentieren nur indirekt, durch einen eigenen Eintrag. Der Schwerpunkt soll ja weiterhin im Chat liegen, wir hatten nicht vor zum Gästbuch-Anbieter zu mutieren Winken Die Smilies lassen sich daher ebenfalls nicht ändern, das soll alles in kleinem - aber feinen - Rahmen bleiben Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gästebücher sind nun aktiviert.
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielen Dank webkicks, dies ist ein Wunsch, den ich mir schon länger gewünscht habe Smilie

Jetzt nur noch eine Frage:
Man muss ja immer in ein anderes GB gehen, um zu einem anderen zu gelangen, falls der gewünschte user nicht da ist.
Was ist aber, wenn man in ein GB möchte, wo der user nicht da ist, und keiner hat ein profil, wo man in ein anderes Profil kommt?

Gibt es keinen befehl, um ins Profil eines anderen (der nicht im chat is) zu gelangen?
also wie z.b. /gb user oder /p user...
Dann könnte man ja prinzipiell (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) die Message Box abschaffen. Ist halt nur das problem mit den Privaten nachrichten, aber das könnte man ja auch lösen Winken

aber ansonsten ist es echt klasse, dann bestellen sich das profil bestimmt auch wieder mehr.
Also ich würds mir hohlen, wenn ichs nicht hätte Smilie
und 2€ für 6 Monat find ich nicht teuer!

LG Dominik
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat ja nicht mit der Neuerung zu tun, wenn keiner der Anwesenden ein Profil aktiviert hat, konnte man ja auch schon bisher nicht ohne weiteres zu anderen Profilen gelagen. Wir behalten das aber mal im Hinterkopf Winken
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und da habe ich noch eine Frage (ich hoffe, ich störe nicht damit)
kann man dei Farbe des GB´s ändern? Wenn ja, wo kann man das machen?
Lieben Gruss und noch einen schönen Abend.
LG Dominik
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Farben sind die gleichen wie auch auf den anderen Chatseiten, das lässt sich im Admin-Menü unter "Design" einstellen. Allerdings gab es hier bis gerade noch einen kleinen Fehler, das stimmt... ist korrigiert Winken
MaTrIxx

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Bug 1": Ich hab auf diesen Smilie im GB geklickt: Überrascht es wurde dieser eingetragen: Winken

"Bug 2": Wenn man jetzt einen langen Text geschrieben hat, und dann keinen Alias und PW eingibt, steht da: "Fehler Falscher Benutzername", und dann ist der ganze Text weg!

Sollte vllt. etwas geändert werden. Smilie

Aber sonst nicht schlecht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

MaTrIxx hat Folgendes geschrieben:
"Bug 1": Ich hab auf diesen Smilie im GB geklickt: Überrascht es wurde dieser eingetragen: Winken

Ist korrigiert, danke für den Hinweis Winken

MaTrIxx hat Folgendes geschrieben:
"Bug 2": Wenn man jetzt einen langen Text geschrieben hat, und dann keinen Alias und PW eingibt, steht da: "Fehler Falscher Benutzername", und dann ist der ganze Text weg!

Bei mir reicht Rechtsklick->"zurück" und der Text ist wieder da Winken Das lässt sich in dem Fall leider auch nicht abändern, weil hinter der Fehlermeldung ein Modul steckt, das an extrem vielen Stellen im Chat zum Einsatz kommt und sich deshalb nicht an eine einzelne Situation anpassen lässt.
keine

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Danke für diese tolle Neuerung Sehr glücklich

Jetzt hätt ich noch ne Frage:
Wozu muss man eigentlich Alias und PW eingeben? Man ist ja sowieso eingeloggt und müsste dann somit auch automatisch unter dem richtigen Namen schreiben. Oder ist das technisch nicht möglich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alsoooo,
wenn ich mal ehrlich bin kommt mir das ganze schon komisch vor.
Zuerst diskutiert man darüber das es Gästebücher nicht geben soll ....ein Link hier der noch garnet sooo lange her ist ( Verfasst am: 22.12.2005):

http://www.wkforum.de/viewtopic.php?p=52190#52190

Dann werden Profile kostenpflichtig und es wird nun doch in Verbindung damit Gästebücher geben.
Die Gründe sind von WK eigentlich oft (nicht immer - aber oft) die gleichen. Es geht oft um Serverlast. Geschockt
wie-jetz-was-denn-nun.
Versteh ich jetzt nicht ganz - sorry!!
Chefborg

Ban

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gästebuch im Profil. Da stellt sich bei mir die Frage was das soll?

Vor allem kann man ja nur einen Eintrag schreiben wenn man im jeweiligen Chat angemeldet ist. Mit den Augen rollen
Somit wäre ja dann die PM-Box mehr als flüssig Geschockt

Sinn und Zweck?
Wißt Ihr wahrscheinlich selbst nicht, oder? Winken
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea hat Folgendes geschrieben:
Dann werden Profile kostenpflichtig und es wird nun doch in Verbindung damit Gästebücher geben.

Damit beantwortest du deine Frage im Prinzip selbst. Zum einen ist die Nachfrage nach den Profilen so hoch, dass wir hiervon neue Server finanzieren können (noch im Februar bekommt Server1 neue Hardware), zum anderen können wir auf diese Weise einen gewissen Mehrwert bieten. In den wenigen Stunden von gestern abend bis jetzt gab es bereits über 2000 Gästebucheinträge, das zeigt also, dass dies tatsächlich als Mehrwert gesehen wird Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.