Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Profil-Gästebücher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werba58

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
die gästebücher kosten nichts, sie sind lediglich ein "bonbon" Mit den Augen rollen

Das ist faktisch nicht ganz richtig.
Das gilt nur für Chater die vor dem 12.1.2006 ihr Profil eingerichtet haben
Alle die später gekommen sind müssen dafür 4€ im Jahr bezahlen.
Warum man nicht noch die 2 Wochen warten konnte um dann die Gästebücher für alle als zu zahlendes Extra anzubieten weis ich nicht, bzw will ich hier nichts schreiben was ich nicht beweisen kann.

Wie lange die 4€, bzw ja nur stark 2 für WK, reichen würde um den benötigten Plattenplatz für die 23.000 Einträge je Woche bei sagen wir mal mit 300 Zeichen inc. Overhad zu bezahlen darf sich jeder interessierte selbst ausrechnen. Übrigens ne 40 Gig Platte kostete Anfang 2001 120€ (Quelle PC-Magazin 3/2001)

Nur zur Info 1 Gigabyte ist eine 1 mit 9 Nullen.
Für alle Besserwisser: Ich weis daß das Technisch noch ein wenig (~73MB) mehr ist.

Ps. THX Moni für den kick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

werba58 hat Folgendes geschrieben:
Ps. THX Moni für den kick
Gerne doch.. die Chatter waren erleichtert als "der Unruhestifter" endlich draußen war und wieder normal gechattet werden konnte, denn auch im Chat brachtest du ausnahmslos provozierende, lächerliche Beiträge. Übrigens bat ich dich lange vor dem Kick höflich, den Chat zu verlassen.

..bzw will ich hier nichts schreiben was ich nicht beweisen kann..
Immerhin bemühst du dich geradezu aufopfernd immer wieder darum, irgend etwas "Sensationelles" beweisen zu können. Vielleicht klappts ja irgendwann mal *daumendrück* Winken Na ja, wenigstens sind die Ergebnisse deiner Recherchen stets erheiternd.

..bzw Nur zur Info 1 Gigabyte ist eine 1 mit 9 Nullen..
Da fehlt aber etwas Wesentliches: Und zwar die Angabe der Maßeinheit "B"..

..Für alle Besserwisser: Ich weis daß das Technisch noch ein wenig (~73MB) mehr ist.
Kleiner Tipp eines "Noch-Besser-Wissers": 73741824 Bytes sind nicht ~73MB Winken

Gruß an deinen Bruder. Du sagtest doch ER sei der "Programmierer" und IHM würdest du Webkicks Beiträge zeigen..... Smilie

Zuletzt bearbeitet von Zischdings am 15.03.2006, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist faktisch nicht ganz richtig.
Das gilt nur für Chater die vor dem 12.1.2006 ihr Profil eingerichtet haben
Alle die später gekommen sind müssen dafür 4€ im Jahr bezahlen.

Aber nicht für das Gästebuch, sondern für das Profil. Das Gästebuch bekommen auch alle die ihr Profil nach dem 10.01.06 eingerichtet haben kostenlos oben drauf.

Warum man nicht noch die 2 Wochen warten konnte um dann die Gästebücher für alle als zu zahlendes Extra anzubieten weis ich nicht, bzw will ich hier nichts schreiben was ich nicht beweisen kann.

Weil die Gebühr eben nicht für das Gästebuch anfällt, sondern für ein Profil. Du hast es ja doch verstanden Winken

Wie lange die 4€, bzw ja nur stark 2 für WK, reichen würde um den benötigten Plattenplatz für die 23.000 Einträge je Woche bei sagen wir mal mit 300 Zeichen inc. Overhad zu bezahlen darf sich jeder interessierte selbst ausrechnen. Übrigens ne 40 Gig Platte kostete Anfang 2001 120€ (Quelle PC-Magazin 3/2001)

Erstmal kommen in einem Server sicherlich keine IDE-Platten zum Einsatz, aber das kannst du als wohl Fachfremder nicht wissen. Macht aber nichts, denn Plattenplatz ist bei uns absolut kein Engpass, es geht allein um die CPU-Last und Speicherbandbreite.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Weil die Gebühr eben nicht für das Gästebuch anfällt, sondern für ein Profil. Du hast es ja doch verstanden

Ihr habt zwar Recht und im Grunde genommen kostet das Gästebuch ja auch nichts, aber neue Mitglieder kommen an das Gästebuch ja nicht heran ohne das sie erstmal für das Profil bezahlt haben. Es ist also ganz egal ob sich jemand für ein Profil interessiert oder nicht, wenn er das Gästebuch nutzen möchte, muss er auf jeden Fall bezahlen und damit ist dann für ihn das Gästebuch auch nicht mehr kostenlos. Ist also irgendwie ein Grenzfall das Ganze und man kann sich sicherlich darüber streiten ob das Gästebuch nun etwas kostet oder nicht. Winken
Aber mir persönlich ist das inzwischen auch alles ziemlich egal, Profile brauche ich nicht mehr, das haben wir jetzt auch anders gelöst und ein Gästebuch braucht man erst Recht nicht, dafür gibt es ja genügend Anbieter wo man wirklich ein Gästebuch kostenlos bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unicorn

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht für das Gästebuch, sondern für das Profil. Das Gästebuch bekommen auch alle die ihr Profil nach dem 10.01.06 eingerichtet haben kostenlos oben drauf.

Weil die Gebühr eben nicht für das Gästebuch anfällt, sondern für ein Profil. Du hast es ja doch verstanden Winken

Das kann ich nicht so ohne weiteres hinnehmen. Diese Erklärung ist mir jetzt doch zu einfach.

Wenn etwas nur dadurch zu bekommen ist, dass man für etwas anderes bezahlt, dann kann von kostenlos keine Rede mehr sein.

Dafür ein kleines, nicht mal realitätsfernes Beispiel: Angenommen, in der Packung Schokoriegel, sonst immer 3 Stück zusammen verpackt, ist ein 4. Riegel mit drin. Kosten soll die Packung so viel wie immer. Bedeutet das etwa, dass ich jetzt was kostenlos bekomme? Kann ich mir den Riegel aus der Packung nehmen und komme unbehelligt durch die Kasse und aus dem Laden? Wohl nicht, oder?

Soviel zu der Behauptung, das Gästebuch sei kostenlos.

Also für mich klingt das so: Das Gästebuch bekommen auch alle die ihr Profil nach dem 10.01.06 eingerichtet haben (momentan noch) kostenlos oben drauf. Wie lange wohl noch?

MfG Unicorn
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unicorn hat Folgendes geschrieben:
Also für mich klingt das so: Das Gästebuch bekommen auch alle die ihr Profil nach dem 10.01.06 eingerichtet haben (momentan noch) kostenlos oben drauf. Wie lange wohl noch?

Ja was denn jetzt? Erst schreibst du das wäre nicht kostenlos, und am Ende fragst du wie lange es noch kostenlos bleibt? Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
werba58

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

WK vielleicht solltest du hier mal posten wie man an das Gästebuch eines Chaters kommt der keine Lust hat für ein Profil 4€ im Jahr zu bezahlen.
bzw. wie er lesen kann was ihm jemand geschrieben hat. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DarkModi

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

manche merken scheinbar nicht wann eine diskussion aufhört und kindergarten anfängt...

sry das musste echt mal raus. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von DarkModi am 16.03.2006, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Unicorn

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was denn jetzt? Erst schreibst du das wäre nicht kostenlos, und am Ende fragst du wie lange es noch kostenlos bleibt? Mit den Augen rollen

Da hab ich wohl unklar formuliert. Gemeint war folgendes:

Der erste Teil meines Beitrages bezog sich auf Chatter, die sich nach dem 10.1.2006 registriert haben. Für diese ist das Gästebuch nicht kostenlos, weil es nur in Verbindung mit einem zu bezahlenden Profil genutzt werden kann. Das hatte ich ja anhand des Beispieles erklärt.

Im zweiten Teil äußerte ich die Vermutung, dass es durchaus vorgesehen sein kann, auch Chatter, die sich vor dem 10.1.2006 registriert haben, für das Gästebuch zukünftig zur Kasse zu bitten.

MfG Unicorn
Heiko

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Unicorn: sehr schönes Beispiel die Sache mit dem Schokoriegel, das trifft den Nagel genau auf den Kopf !

@darkmodi: Sicher, die Diskussionen aten oft in Kinderkram aus, ich will meine Diskussionen davon auch gar nicht ausnehmen, aber irgendwo ist es doch auch nicht so ganz OK, das man ständig behauptet eine Sache sei kostenlos und dann ist sie es gar nicht. Natürlich sind die Gästebücher kostenlos, aber man kommt da eben an die kostenlose Sache nur dran, wenn man erstmal für eine andere Sache bezahlt (nämlich für die Profile). Wo steckt denn da die Logik ? Aber ich lasse mich jederzeit gerne belehren, wenn ich da etwas falsch sehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von Heiko am 16.03.2006, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Voti

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Folgendes geschrieben:
.......aber man kommt da eben an die kostenlose Sache nur dran, wenn man erstmal für eine andere Sache bezahlt (nämlich für die Profile).

Autsch! Man sollte mit Behauptungen vorsichtig sein, auch oder gerade wenn man in bestimmten Dingen "nicht bis 3 zählen" kann. Wie peinlich dass diese Rechnung nicht aufgeht.

Heiko hat Folgendes geschrieben:
@Unicorn: sehr schönes Beispiel die Sache mit dem Schokoriegel, das trifft den Nagel genau auf den Kopf !

Höchstens auf den eigenen Mit den Augen rollen
Da wir hier ja eh wieder mal im Kindergarten gelandet sind: Der liebe Onkel Voti wird euch nicht sagen, wie man kostenlos an Schokoladenriegel Nummer 4 kommt (learning bei testing? learning by doing? however: godfather please send brainrain) Mit den Augen rollen
Heiko

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Voti hat Folgendes geschrieben:
...Der liebe Onkel Voti wird euch nicht sagen, wie man kostenlos an Schokoladenriegel Nummer 4 kommt...

Hat hier auch sicherlich niemand erwartet, denn außer Beschimpfungen kommen von dir ja leider keine sinnvollen Beiträge. Winken

Voti hat Folgendes geschrieben:
...godfather please send brainrain...

Da sagst du etwas wahres, das würde dir sicherlich mal ganz gut tun. Lachen

Edit: OK, ich gebe zu, das der Vergleich mit dem Schokoriegel doch nicht ganz so passend war, einfach weil es sich um ein und das selbe Produkt handelt. Für den selben Preis kann man dann natürlich auch ruhig einen Riegel mehr mitnehmen. Man hätte das dann mit der Draufgabe eines anderen Artikels beschreiben müssen, da es sich beim Profil und den Gästebüchern ja auch um 2 verschiedene Artikel handelt. Winken
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nehmt halt den Truck zum Bierkasten als Beispiel...

Wie Sinnlos kanns denn noch werden Böse

Habt ihr nichts anderes zutun als über solchen Schwachsinn zu diskutieren und euch gegenseitig dumm zu machen?!

Sorry. Ich schreibe ungern sachen, die vom Thema abweichen, aber dieses sinnlose gestreite k**** mich langsam an!
DarkModi

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@heiko ich bezog mich eher darauf, dass ihr hier darüber diskutiert ob gästebücher umsonst sind oder nicht.

frage: wen interessierts? wk wirbt weder damit noch interessiert sich irgendein chatter nach seiner anmeldung dafür, ob er nach der anmeldung im chat ein eigenes gb hat da es die meisten noch nicht einmal wissen! außerdem gibt es spezielle anbieter für gästebücher die sich auf genau das spezialisiert haben, da wird jemand wohl eher drauf zugreifen.

gut, moni hat oben gesagt es sei umsonst. dies kann man auch von 2 seiten sehen, einerseits sind die gästebücher umsonst da sie im profil mitinbegriffen sind, andererseits braucht man ein profil um eins zu haben.
aber wenn man nur einmal alles überblickt sollte man mit etwas verstand merken, dass eine diskussion darüber bez. dieses thema überhaupt erst anstoßen sowieso in nonsense endet. leute, die das machen, sind aus meiner sicht ganz einfach sauer auf wk (whyever) und versuchen nun mit jeder klitzekleinen mit etwas fantasie falsch verständlichen anmerkung wk schlecht zu machen. und das ist einfach nur lächerlich.

EDIT: @keller genau meine meinung.
Heiko

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

darkmodi hat Folgendes geschrieben:
...außerdem gibt es spezielle anbieter für gästebücher die sich auf genau das spezialisiert haben, da wird jemand wohl eher drauf zugreifen.

Da bin ich ganz deiner Meinung und das hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben.

...gut, moni hat oben gesagt es sei umsonst. dies kann man auch von 2 seiten sehen, einerseits sind die gästebücher umsonst da sie im profil mitinbegriffen sind, andererseits braucht man ein profil um eins zu haben.

Das sehe ich ganz genau so und nichts anderes habe ich auch geschrieben.

...die das machen, sind aus meiner sicht ganz einfach sauer auf wk (whyever)...

Klar, und warum ist das so ? Ich denke hauptsächlich weil einige Chatmitglieder sauer auf die Chatadmins sind, weil sie plötzlich etwas bezahlen sollen. Das war bei mir im Chat leider nicht anders, aber mittlerweile habe ich meinen Mitgliedern eine möglichst gute Alternative angeboten und seitdem geht es wieder. Mir soll es also egal sein ob das nun was kostet oder nicht, ich brauche inzwischen weder die Profile noch die Gästebücher, aber das hatte ich ja ebenfalls schon weiter oben geschrieben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.