Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Punktesystem
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:27    Titel: NEU: Punktesystem Antworten mit Zitat

Hallo,

wir freuen uns, heute eine vielfach gewünschte Funktion einführen zu können:

Alle Chats können in Zukunft ein eigenes Punktesystem nutzen.

Über das Punktesystem können Chatter anderen Chattern spezielle Punkte in Forum von Herzen, Rosen, Küssen, Kleeblättern, Smilies, oder Sternen schenken. Welche Punkteform es in einem Chat gibt, kann im Adminmenü festgelegt und auch jederzeit nachträglich geändert werden. Ebenfalls lässt sich das gesamte System im Adminmenü auch deaktivieren.

Ein Chatter erhält jeweils am Monatsersten einen Punkt, den er an einen anderen Chatter (nicht an sich selbst) verschenken kann. Jeder User kann in seinem Profil anzeigen lassen, wie viele Punkte er bisher von anderen Chattern erhalten hat.

Bedingungen zur Punktevergabe: Ein Punkt am Monatsanfang wird nur genau dann vergeben, wenn der Chatter seit mindestens 3 Monaten im Chat angemeldet ist und im Vormonat mindestens an 7 verschiedenen Tagen im Chat war. Das Punktesystem kann damit dazu beitragen, eine höhere Bindung der Chatter an den Chat zu erreichen.

Das Punktesystem kann von Chattern über den Befehl /herz, /kuss, /kleeblatt, /rose, /smilie bzw. /stern aufgerufen werden - je nachdem was hier im Adminmenü eingestellt wurde. Der entsprechende Befehl wird automatisch auch in der Hilfe des Chats aufgeführt.

Verschenkte Punkte können nicht zurückgenommen werden, werden aber abgezogen, falls der schenkende Chatter aus dem Chat gelöscht wird.

Punkte können nur an Chatter verschenkt werden, die ein Profil nutzen (da nur dort der Punktestand angezeigt wird).

Als "Startgeschenk" erhält jeder Chatter der in den letzten 14 Tagen in einem Chat war, dort einen Punkt gutgeschrieben. Die reguläre Punkteverteilung erfolgt dann erstmals am 1.Juni.

Achtung: Die vom Chatsystem verschenkte Punkte dienen ausschließlich dazu, an andere Chatter verschenkt zu werden und erhöhen nicht den eigenen Punktestand im Profil.

Das Punktesystem geht in den nächsten 60 Minuten auf den einzelnen Chatservern online und ist dann in den Adminmenüs unter dem Punkt "Punktesystem" in der Dropdown-Liste zu finden.

Für Feedback sind wir wie immer dankbar Smilie

--
Viele Grüße,

WK - Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolverine

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

es wird ja immer besser........ aber was mich stört ist das man 3 mon angemeldet sein muss...... um was verschenken zu können Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte dich freuen, denn so haben die Chatter ein Ziel vor Augen und bleiben dem Chat treu Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin grad auf server4, da passiert komischerweise ncihts wenn ich versuche einen smilie zu verschenken... o.O habt ihr das für S4 noch nicht on oder gibts eine admin-begrenzung (einer der nicks hat admin-rechte)?

ich find das nich so toll, mir wäre persönlich eine buddylist lieber... Geschockt naja verschiedene geschmäcker...

EDIT: weitere sache... ihr meintet ja, jeder chatter, der innerhalb der letzten 14 tage da war hat einen punkt bekommen. mit einem etwas neuerem nick habe ich nun also so einen punkt, jedoch wird mir immer noch eine 3-monats-sperre angezeigt... der sinn hitner der aktivitäts-auszahlungs-sperre (so nenn ichs mal Mr. Green) ist mir schon klar, aber wieso kann ich, wenn ich einen punkt habe dann trotzdem nichts verschenken oO ich hoffe es is klar was ich mein...

Zuletzt bearbeitet von DarkModi am 24.05.2006, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Kevin12

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja so punkte system ist tole sache und haltet chatter Sehr glücklich

aber es hat auch seines nachteil das ein riesen gebettle under chatter los geht

na ja ich lase es mal auf mich zu komen =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, schöne Sache.
Jedoch fänd ichs noch besser, wenn man sich die Sachen via Chatzeit erarbeiten könnte, also pro x Std. ein Herz oder so.
Damit man auch aktiv chattet und nich einfach 7 mal im Monat kommt...

ansonsten feiner zug.
LG Dominik
Wolverine

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Das sollte dich freuen, denn so haben die Chatter ein Ziel vor Augen und bleiben dem Chat treu Winken

naja... stimmt auch wieder aber..... es gibt chatter die vlt erst seit nem monat n nem chat angmeldet sind.... und trotzdem dauer on sind..... und bekommen erst nach 2 monaten n punkt für ´n geschenk... das is doch "blöd" ..... und man sollte vlt auch so ´n werbe link geben.... damit die user leute werben und als dank n punkt bekommen wenn die ne gewisse zeit im chat sind.... das dann direkt über den admin-menü gesteuert wird.... so bekommt man dann auch chatter.....

100 % bemerkung von webkicks....

dann melden die chatter sich mehrmal an!

lang lebe die /iplist funktion Cool lol
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Punktevergabe von der Chatzeit abhängig zu machen hatten wir uns auch überlegt, aber es gibt zu viele Dinge die dagegen sprechen:

- Zum Einen würden die Leute verstärkt anfangen Bots laufen zu lassen, so dass unser System irgendwann extrem belastet ist ohne dass wirklich viele "reale" Chatter online sind.

- Zum Anderen wären Chatter die weder arbeitslos noch chatsüchtig sind ( Winken ) dann benachteiligt. Nur weil jemand auch ein reales Leben hat und nicht soviel Zeit für den Chat aufbringen kann, soll er daher nicht benachteiligt werden. Viel wichtiger ist doch die langfristige Treue - und die wird belohnt.
Kev

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wäre es cooler, wenn ChatAdmins einfach so Punkte verteilen könnten, auch wenn sie selber keine mehr übrig haben.
Und nochwas:
Wenn man nu nen monatlang keinen Punkt verschenkt, kann man dann im nächsten monat 2 verschenken ?
Wenn Ja:
Sieht man irgendwo, wieviel Punkte man noch verschenken kann ?
Edit:
Nochma was:
Werden die Punkte bei den Usern am Monatsende gelöscht, oder addieren diese sich ewig weiter ?
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte der Admin denn mehr Punkte bekommen? Das System ist doch nicht dazu gedacht zu zeigen wen der Admin mag, sondern wer generell beliebt ist Winken

Die Punkte verfallen nicht und mit /herz, /rose etc sieht man, wie viele Punkte man zum verschenken hat.
windsurfer

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ne Frage. Ist das Profil nicht kostenpflichtig? Dann würde es nämlich bedeuten, um das Punktesystem zu nutzen, müssen sich die User ein Profil anlegen. Da sich aber sehr viele Minderjährige in den Chats befinden läuft das unter Kostenbindung Schutzbefohlener und ob das Rechtlich vertretbar ist weiß ich nicht. Aber belehrt mich eines besseren wenn es nicht stimmt. Ich werde es extern überprüfen lassen.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
mollypralinchen

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 11:24    Titel: Know How Antworten mit Zitat

klar ist leider noch nicht ganz.. wie man nun die herzen/küsse/rosen etc vergibt.... das müsste noch mal erklärt werden.. welche funktion muß man anklicken? so wie im Gästebuch das sich ein extra feld öffnet????

herzliche Grüße Auf den Arm nehmen
aleusius

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Einrichtung toll und im Eingangsthread ist das sehr gut erklärt.
Danke,schönen Feiertag dem Team von Webkicks und allen anderen natürlich auch!
Aleusius
snab1986

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

So können endlich die Stammchatter beweisen wir sind oft und lange da
und jeder hat uns gern. Geile IDEE Webkicks

PS: Aus Zeitgründen seltener im Forum und im Wk Chat sorry

Aber die meisten wissen wo man mich findet bis dato macht weiter so

greetz snab
Ashanti2201

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja alles schön und gut, aber kann mir bitte wer den Sinn dieses Punktesystems erklären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.